Regionalliga Ost

Dank drei Pittnauer Toren – FAC kämpft Stegersbach nieder

altaltTrotz 3:1-Führung und einem Stegersbacher Platzverweis wurde es am Ende noch einmal eng für die Gastgeber vom FAC Team für Wien. Dank dreier Treffer von Torjäger Michael Pittnauer brachte der FAC den letztlich verdienten 3:2-Erfolg aber über die Zeit.

 

Starker FAC-Beginn

Der FAC begann dominant und zeigte in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung. Dies wurde durch zwei frühe Tore von Pittnauer in der 13. und 28. Minute auch belohnt. Nachdem der Stegersbacher Michael Thek in Minute 29 aufgrund einer Tätlichkeit des Platzes verwiesen wurde, sah alles nach einem Durchmarsch für die Hausherren aus. „Mit der ersten Hälfte bin ich wirklich zufrieden. Da haben wir wirklich gut gespielt. Was dann aber in der zweiten Halbzeit los war, kann ich mir nur schwer erklären", so FAC-Trainer Johann Kleer.

Stegersbach kämpft

In der Tat spielten die Hausherren in der zweiten Halbzeit wesentlich schwächer und ließen damit die wacker kämpfenden Stegersbacher wieder in die Partie kommen. Spätestens nach Georg Krenns Anschlusstreffer in der 59. Minute rochen diese auch wieder ihre Chance. Erneut Pittnauer stellte allerdings acht Minuten später mit seinem bereits siebten Saisontreffer wieder den alten Abstand her. Doch auch das reichte noch nicht, um die Stegersbacher zu brechen. In der 70. Minute schafften diese durch einen von Dominik Bichler verwandelten Elfmeter wieder den Anschluss zum 3:2.

Riesenchance in der Nachspielzeit

Zwar hatte der FAC danach einige Chancen zum 4:2, doch das Tor wollte nicht gelingen. In der Nachspielzeit rettete dann FAC Torwart Michael Jausner mit einer Glanzparade den letztlich dennoch verdienten Sieg für den FAC. „Wir haben uns dieses Spiel in der zweiten Halbzeit fast noch aus der Hand nehmen lassen. Wenn dieser Weitschuss am Ende reingeht, dann hätte das diesen Tag wirklich gründlich vermiest. Es war zwar dann sogar ein bisschen glücklich, aber am Ende denke ich auch verdient", so Kleer weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas