Regionalliga Ost

Regionalliga Ost Runde 7 – Vorschau und Expertentipp

altDie Topmannschaften sind in der Regionalliga Ost immer näher aneinander gerückt. So trennen den Tabellenführer von den Austria Wien Amateuren nur zwei Punkte von Fünfplatzierten SV Schwechat. Im absoluten Kellerduell empfangen die noch punktlosen Ritzinger am siebten Spieltag den Tabellenvorletzten aus Simmering. Die Expertentipps kommen diese Woche von Ostbahns Trainer Peter Benes.


Das Top-Spiel der Runde:

Freitag, 14.09. 20.00 Uhr: Schwechat SV – Mattersburg Amateure

 

Die aktuell viertplatzierten Mattersburger fordern den Fünften aus Schwechat. Beide stehen bei zwölf Punkten und trennen nur zwei Zähler vom Tabellenführer von den Austria Wien Amateuren. Die Gastgeber aus Schwechat spielen bisher eine grundsolide Saison, unterlagen aber am vergangenen Wochenende Sollenau.

Mattersburg 2012/2013 bärenstark

Die Mattersburger Amateure hingegen feierten ein 7:3-Schützenfest über Ostbahn und präsentieren sich überhaupt schon die ganze Saison überraschend stark und verbessert. Es ist eine offene Partie auf hohem Niveau zu erwarten, bei denen beide Mannschaften das Zeug haben die drei Punkte einzufahren.

Expertentipp: 1:2

Freitag, 14.09. 19.00 Uhr: FK Austria Wien Amateure – Oberwart

Damit Oberwart Punkte vom Tabellenführer entführen kann, bedarf es wohl einer kleinen Sensation. Allerdings ist den kampfstarken Gästen immer etwas zuzutrauen.

Expertentipp: 3:0


Freitag, 14.09. 19.00 Uhr: Stegersbach – Wiener SK

Nur fünf Punkte aus sechs Spielen sind zu wenig für den Sportklub. Will man den Anschluss an die obere Tabellenhäfte nicht endgültig verpassen, muss man auch in Stegersbach gewinnen. Die Partie ist offen.

Expertentipp: 1:1


Freitag, 14.09. 19.30 Uhr: SK Rapid Amateure – Sollenau

Auch dieses Match könnte durchaus als Spitzenspiel durchgehen. Sollenau befindet sich in den letzten Wochen im Aufwind, doch in Rapid zu bestehen ist immer schwer.

Expertentipp: 2:2


Freitag, 14.09. 19.30 Uhr: Amstetten SKU – Admira Amateure

Amstetten wurde im Laufe der Saison immer besser. Zuhause sind sie gegen die Admira Favorit.

Expertentipp: 1:0


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Ostbahn XI – Parndorf

Aufsteiger Ostbahn fightet in jedem Spiel um jeden Zentimeter, doch bisher reichte es dennoch nur zu mageren fünf Punkten. Gegen den Tabellenzweiten aus Parndorf muss eine ganz starke Leistung her, um zumindest einen weiteren Zähler hinzuzufügen.

Expertentipp: 1:1


Samstag, 15.09. 16.15 Uhr: Retz – FAC Team für Wien

Auch dieses Match ist sicher eines der Top-Spiele dieser Runde. Die drittplatzierten Retzer stehen mit drei Punkten nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer von den Austria Wien Amateuren. Der FAC hält bei neun Punkten. Dennoch ist in dieser Partie alles möglich.

Expertentipp: 1:1


Samstag, 15.09. 19.00 Uhr: Ritzing – 1. Simmeringer SC

Es ist ein absolutes Kellerduell zwischen der Heimmannschaft von Ritzing und dem 1. Simmeringer SC. Während die Gäste zumindest einen einzigen Zähler zu Buche stehen haben, ist Ritzing noch komplett punktlos. Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in den letzten zwei Wochen ist Ritzing diesmal aber durchaus ein Heimsieg zuzutrauen.

Expertentipp: 2:0


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas