Dank einer bärenstarken Heimleistung hat Oberwart den dritten Saisonsieg eingefahren. Die Burgenländer besiegten den SC Retz überraschend deutlich mit 4:1. Damit bleiben die Gäste auch im fünften Spiel in Folge ohne einen Drei-Punkte-Erfolg.
Die Hausherren gaben von Beginn an Vollgas und gingen durch einen Doppelschlag bereits in den Minuten 16 und 17 mit 2:0 in Führung. Franz Weber und Ervin Bevab konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Zwar traf Retz mit der einzigen richtigen Torchance in Durchgang eins in der 29. Minute durch Dieter Zahrl zum 2:1-Anschluss, doch auch dieses Ergebnis hielt nicht lange. Zwei Minuten später erhöhte wiederum Weber auf 3:1 für Oberwart. Damit ging es nach einer turbulenten ersten Halbzeit auch in die Pause. „Das war heute Spaßfußball pur. Wir waren von Beginn an voll da", war Oberwarts Sportlicher Leiter Michael Benedek nach der Partie mehr als zufrieden.
Nach Wiederanpfiff schien alles genauso wie in Durchgang eins weiterzugehen, als Thomas Herrklotz nach 47 Minuten zum 4:1 einnetzte. Danach ließ es Oberwart allerdings etwas ruhiger angehen, dominierte allerdings weiterhin die Partie. Am Ende blieb es aber beim verdienten 4:1-Erfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. „Das war heute eine ganz starke Leistung von uns. Ich bin stolz auf die Mannschaft", so Benedek weiterhin.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas