Nach wir vor sind die Austria Wien Amateure die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Regionalliga Ost. Der schärfste Verfolger kommt aus dem Burgenland. Der SC/ESV Parndorf liegt mit 23 Zählern nur drei Punkte hinter den Austrianern. Im Spitzenspiel der elften Runde müssen die Parndorfer allerdings auswärts bei den Rapid Amateuren antreten. Ein wenig abgeschlagen sind bereits die Teams von Ostbahn mit fünf Punkten, sowie Simmering und Ritzing mit je drei Zählern. Die Expertentipps kommen diese Woche von Franz Maresch, seinerseits Trainer beim Wiener SK.
Es ist zweifelsohne die Schlagerpartie des elften Spieltages. Der Tabellendritte von den Rapid Amateuren empfängt die um drei Punkte besser platzierten Parndorfer. Mit sieben Siegen konnte Parndorf einmal mehr gewinnen als die Wiener, wird es aber wie nahezu jede Mannschaft dieser Liga in Rapid schwer haben. Es ist auf jeden Fall eine spannende Partie auf höchstem Regionalliga-Niveau zu erwarten.
Expertentipp: 1:1
Der Tabellenfünfte aus Amstetten ist zuhause gegen die seit dem ersten Spieltag sieglosen Ostbahner sicher haushoher Favorit. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre schon eine große Überraschung.
Expertentipp: 2:2
Stegersbach spielt bisher eine grundsolide Saison und liegt mit 14 Punkten auf Rang acht. Mit Mattersburg ist allerdings die offensivstärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Mattersburg ist leichter Favorit.
Expertentipp: 1:1
Ein Sieg und neun Niederlagen stehen für den Tabellenletzten aus Ritzing bisher zu Buche. Gegen die Aufsteiger aus Oberwart müssen die Burgenländer wohl gewinnen, wenn sie endlich aus dem Tabellenkeller aufsteigen wollen. Es ist ein ausgeglichenes Match mit Chancen für beide Teams zu erwarten.
Expertentipp: 0:3
Simmering ist das einzige Team, das 2012/2013 noch überhaupt nicht gewinnen konnte. Lediglich drei Unentschieden stehen bei den Hausherren zu Buche. Auch gegen die Admira Amateure ist Simmering damit Außenseiter.
Expertentipp: 2:2
Die Austria Amateure ziehen an der Spitze der Regionalliga Ost ihre Kreise. Mit 26 Punkten aus zehn Spielen ist man als einziges Team noch ungeschlagen. Alles andere als ein Heimsieg über Schwechat wäre eine Überraschung.
Expertentipp: 3:1
Die neuntplatzierten Retzer starteten bärenstark in die Saison, bauten jedoch dann immer mehr ab. Sollenaus Saisonstart verlief mit nur zehn Punkten aus zehn Spielen ebenfalls mehr als nur enttäuschend. Die Partie ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Beide Teams sind aktuell auf ähnlichem Niveau einzuschätzen.
Expertentipp: 2:0
Der Wiener SK kommt nach einem ganz schwachen Saisonstart langsam in Fahrt. Gegen den um fünf Punkte besser klassierten FAC ist deswegen durchaus ein Auswärtssieg möglich. Beide Teams werden in diesem Match ihre Chancen bekommen.
Expertentipp: 0:1
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas