Die 23. Runde der Regionalliga Ost brachte am vergangenen Wochenende erneut interessante Spiele an den Tag. Bereits am Freitagabend bekamen es der SV Stegersbach mit den Admira Juniors zu tun. Im Herbst waren die Burgenländer die Überraschung in der RLO schlechthin, in der Rückrunde sieht dies ganz anders aus. Mit den Admira Juniors kam eine junge, motivierte Truppe nach Stegersbach.
Beide Teams mussten mit einigen Ausfällen kämpfen. Die Gäste kamen mit einigen Profis ins Burgenland gereist. Im ersten Durchgang konnten die Burgenländer dem Angriffsdruck der Südstädter gut stand halten. Die Hausherren standen zudem noch gut in der Verteidigung und ließen daher keine Torchancen der Gäste zu. Daraus konnte man schließen, dass die Burgenländer selbst auch nicht gefährlich vor den Kasten kamen. Souza kam mit der Admira-Abwehr nicht zu recht. Im Angriff war Krenn auf sich alleine gestellt. Am Ende blieb es bei einem torlosen, ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang zeigten die Admira Juniors ihr wahres Gesicht. Der zweite Spielabschnitt gehörte ganz klar den Hausherren. Nach 53 Minuten, also nur acht Minuten nach dem Wiederanpfiff, stellte Oliver Pranjic auf 0:1 für die Gäste. Kurz nachdem die Führung gingen hatte Stegersbach durch Bobicanec noch eine Möglichkeit. Mir der nächsten Aktion spielten die Gäste jedoch wieder groß auf. Nur acht Minuten darauf erzielte Patrick Seeger das 0:2. Weitere sieben Minuten dannach konnte Maximilian Sax auf 0:3 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Burisic zwei Minuten vor dem Ende per Strafstoß - 0:4. Die Admira fährt drei wichtige Punkte ein.
von Markus Kahrer