Regionalliga Ost

FAC siegt gegen Schlusslicht Simmering

 Wien Team fuer FACsimmeringer sportclub 1In der 24. Runde der Regionalliga Ost kam es am Sonntag nur zu einem Spiel. Der FAC hatte im Heimspiel in Floridsdorf den 1. Simmeringer Sportklub zu Gast. Die Hausherren aus Floridsdorf waren gegen das Schlusslicht der Tabelle ganz klarer Favorit. In einem Spiel, wo der FAC dominierte, konnte bereits nach einer Stunde die Entscheidung herbei gerufen werden.

Frühe Führung

Gleich drei Stammspieler ließ Trainer Kleer auf Seiten des FAC auf der Bank verweilen. Bauer, Sakic und Salkic mussten sich den ersten Durchgang von der Seitenlinie aus ansehen. Die Floridsdorfer können das Spiel von Anfang weg dominieren doch auch Simmering kann mit guter Manndeckung punkten. Viele Abspielfehler in der Anfangsphase lassen kein gutes Spiel zu. Nach einer Standartsituation können die Hausherren auch in Führung gehen. Nach 14 Minuten bringt Slawik einen Eckball in die Mitte und Sütcü netzt zum 1:0 ein. Am Ende passiert im ersten Durchgang nicht mehr viel, denn die Gäste stehen weiterhin sehr eng am Mann und schlussendlich führt der FAC zur Pause mit 1:0. 

Elfer vergeben - zwei Treffer nachgelegt

Direkt nach Wiederanpfiff entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für den FAC. Zuvor wurde Pittnauer im Strafraum gelegt. Slawik nahm die Verantwortung auf sich und der Spieler der Gastgeber legte sich den Ball zurecht. Einen nicht zu scharfen Schuss konnte Swete zur Ecke abwehren. Nach einer Stunde kann Pittnauer den Ball zur Mitte bringen. Vorerst verpasst Demic es den Ball zu verwerten. Der hinter ihm stehende Stehlik netzt jedoch zum 2:0 ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende bringt der eingewechselte Bauer einen Eckball zur Mitte. Dort steht Rene Herbst genau richtig und dieser kann den Ball zum 3:0 ins Tor verarbeiten. Im Endeffekt konnte Simmering eine gute Möglichkeit aufweisen und dies war ein Kopfball, welcher deutlich über den Kasten ging. Der FAC siegt am Ende verdient!

von Markus Kahrer