Regionalliga Ost

Ostbahn-Erfolg gegen Schlusslicht Simmering

 ostbahn 11 scsimmeringer sportclub 1Bereits am Dienstag wurde der nächste Spieltag in der Regionalliga Ost, die vorgezogene 30. Runde, ausgetragen. An diesem Abend kam es in Wien zum Bezirksduell zwischen dem SC Ostbahn XI und dem 1. Simmeringer SC. Im Spiel der letzten Chance für die Simmeringer traten diese sehr motiviert auf. Eine spannende Partie mit vielen Toren sollte sich am Dienstagabend zeigen.

Schlusslicht führt zur Pause

Lediglich aufgrund der Tabellenposition gingen die Hausherren, der SC Ostbahn XI, als der Favorit in dieses Spiel. Schon von Beginn weg versuchten die Gastgeber an diesem Abend das Spiel zu gestalten. Bereits nach zwei Minuten ist es Lerner, der eine Hereingabe nicht mehr erreicht. Nur sieben Minuten später scheitert Haas und Simmering-Schlussmann Tarik. Nach elf Minuten ist es Steigberger, der den Ostbahn-Torwart mit einem Freistoß prüft. In Minute 17 zögerte Djuricic zu lange mit seinem Abschluss und dadurch wurde die Chance leichtfertig vergeben. Nach 21 Minuten verfliegt sich Tarik nach einem Eckball der jedoch nichts einbringt. Nur eine Minute später kann das Schlusslicht in Führung gehen. Alen Orman kann zum 0:1 einnetzen. Anschließend ist es auf der Gegenseite der starke Lerner, der zu zwei Aktionen kommt. Zuerst verfehlt sein Kopfball das Tor. Im Anschluss darauf findet sein Pass keinen Abnehmer. Nach 35 Minuten kann Nemetscheck den Simmeringer-Schlussmann prüfen der zur Ecke abwehrt. Mit der knappen Führung gehen die Gäste in die Pause. "Im ersten Durchgang haben wir leider viele Chancen vergeben und dies wurde wie schon immer im Fußball bestraft. Durch einen fatalen Abwehrfehler waren wir plötzlich 0:1 zurück!", so Robert Haas, der Trainer des SC ostbahn XI zum ersten Durchgang seiner Mannschaft.

Ostbahn dreht auf

Direkt nach Wiederbeginn haben die Göste die nchste Möglichkeit. Orman, der Torschütze zur Führung, spielt auf Haselsteiner. Dessen Flanke findet Djuricic der jedoch vergibt. Im Gegenzug steigt Panny für den SC Ostbahn XI am höchsten und köpft zum 1:1 Ausgleich ein. Nach diesem Gegentreffer konnte Simmering nicht mehr gegen den Druck der Hausherren halten. Nur sieben Minuten nach der Führung leistete sich Yavuz einen schweren Fehler. Jelenko nutzte diesen zum Treffer der zum 2:1 führte. Nach 62 Minute wurde Tarik erneut von Lerner geprüft. Die letzte Chance für die Gäste hatte Djuricic nach 65 Minuten. Sein Ball ging jedoch am langen Eck vorbei. Nach 80 Minuten bringt Kurka einen Eckball zur Mitte. Irgendwie gelangt der Ball zu Chiorean und dieser netzt nach Sololauf zum 3:1 ein. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit sieht Tarik bei einem Haas-Freistoß nicht gut aus und dadurch kann der Ostbahn-Akteur auf 4:1 stellen. Der SCO-nimmt drei wichtige Punkte mit. "Am Ende war es ein verdienter Sieg bei dem mein Team tollen Offensivfussball geboten und viele Chancen erspielt hat. Es war ein gutes Spiel. Gratulation an meine Mannschaft!", so Robert Haas zum gesamten Spiel.

von Markus Kahrer