Regionalliga Ost

FAC geschlagen - Admira Juniors 21 Spiele ohne Niederlage

 Wien Team fuer FACadmira trenkwalder amateureDie 27. Runde der Regionalliga Ost wurde bereits am Mittwochabend eröffnet. An diesem Tag kam es zum Duell des FAC aus Floridsdorf und den Admira Juniors aus der Südstadt. Nach 20 Runden ohne Niederlage waren die Gäste ganz klar als der Favorit im Spiel zu sehen. Der Tabellendritte aus Floridsdorf war der krasse Außenseiter.

Juniors setzen Zeichen

Mit breiter Brust konnten die Gäste aus der Südstadt in dieses Duell in Floridsdorf gehen. Nach 20 Spielen ohne Niederlage war dies zu verstehen. Die Admira Junuiors starteten gut ins Spiel. Der Drittplatzierte aus Floridsdorf war in diesem Spiel nur der Außenseiter. Beide Seiten gestalteten ein ausgeglichenes Spiel. Chancen waren da wie dort vorhanden. Den schnellen ersten Treffer konnte auch der Favorit aus der Südstadt erzielen, denn nach einem Konter schob Burusic zum 0:1 ein. Nun konnten die Gäste das Spiel in die Hand nehmen. Kurz darauf folgte auch schon der zweite Treffer. Patrick Wessely knallte einen Schuss unhaltbar ins Tor von Manuel Kalman. Anschließend konnten die Admira Juniors weiter Druck auf den Tabellendritten machen. Die Hausherren waren von dem raschen Rückstand geschockt. Im ersten Durchgang spielten die Juniors munter nach vorne und der FAC konnte froh sein, dass diese nicht noch höher in Rückstand geraten sind. Zur Pause führten die Gäste mit zwei Toren. "Ein toller erster Durchgang wurde mit zwei Toren meiner Juniors belohnt!", so Oliver Lederer zum ersten Spielabschnitt.

Juniors bauen Führung aus

Nach dem Seitenwechsel hatte sich der FAC gut erholt und ein offenes Spiel wurde den 200 Zusehern gezeigt. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Burusic mit einem Weitschuss zum 0:3 einnetzen. Abermals nur fünf Minuten darauf bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Ein FACler wurde im Sechzehner der Admira gelegt. Thomas Slawik konnte vom Punkt aus zum 1:3 einschießen. Weitere drei Chancen der Hausherren wurden durch Slawik, Salkic und Herbst vergeben. Auf der Gegenseite konnte die Admira ihre Chancen auch nicht wirklich positiv abschließen. Dies war auch nicht notwendig, denn der Sieg war schon zum früheren Zeitpunkt fixiert. Den Hausherren gelang kein Treffer mehr und dadurch können sich die Juniors auf den 3. Tabellenplatz verbessern. "Im zweiten Durchgang drückte der FAC. In dieser Phase konnten wir das 0:3 erzielen. Die Floridsdorfer haben dann alles riskiert aber letztendlich nur mehr ein Tor geschoßen. Dieses fiel durch einen Elfmeter. Juniors-Erfolg nach toller erster Halbzeit und dies ist zugleich das 21. Spiel ohne Niederlage!", so Oliver Lederer zum Spiel seiner Mannschaft.

von Markus Kahrer