Und schon steht die 14. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Beiden Mannschaften fehlt die Konstanz über mehrere Runden. Die Hausherren haben vor allem Probleme in der Offensive - die spielerischen Vorstellungen passen zumeist. Die Polster-Elf gewann zuletzt gegen Schlusslicht Elektra, machte bei zuvor bei der Niederlage in Horn ebenfalls gute Figur. Favoriten sehe ich alleine aufgrund der schwankenden Leistungen keinen, tippe daher auf ein Remis."
"Die Neusiedler kämpfen ebenfalls noch mit der Konstanz. Auf gute Auftritte folgen wieder weniger gute. Die Gäste aus Wien wollen eine Woche nach der Überraschung gegen Oberwart den nächsten Burgenland-Vertreter ärgern. Ob das auswärts aber ebenso gelingt wie vor eigenem Publikum bleibt abzuwarten - Ich tippe auf einen knappen Heimsieg."
"Eine durchaus interessante Begegnung. Traiskirchen befindet sich seit Wochen in Hochform, da änderta auch das Remis gegen den FC Marchfeld letztes Wochenende nichts. Die Gäste aus Wien befinden sich ebenfalls im Hoch, feierten zuletzt 4 Siege in Folge. Die letzte Niederlage datiert vom 26.09. Favorit sind die Hausherren, doch wenn Donau die Leistungen der letzten Wochen bestätigen kann, ist ihnen alles zuzutrauen."
"Die Burgenländer sind klarer Favorit in diesem Spiel, auch wenn sie letzte Woche gegen den FavAC den Kürzeren zogen. Der Wiener Sport-Club dagegen befindet sich auch nach der Trennung von Trainer Robert Weinstabl in einer veritablen Krise. Das zeigte auch das 0:3 letzte Woche gegen SV Donau."
"Ähnlich geht es der TWL ELektra. Das Schlusslicht zeigte sich in den letzten Runde bemüht, herausgeschaut hat allerdings nichts. Die Kremser wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Deshalb tippe ich auf einen souveränen Auswärtssieg."
"Die Horner sind in diesem Duell Favorit, die Parndorfer nach einem starken 2:1 gegen Donaufeld aber absolut nicht zu unterschätzen. Die Niederösterreicher vor eigenem Publikum zu schlagen gelang in dieser Saison jedoch noch keiner Mannschaft - eine entsprechende Mammutaufgabe für die Burgenländer."
"Der Tabellenzweite geht ausgeruht in das Duell mit Retz, hatte man letzes Wochenende doch spielfrei. Mit dem Selbstvertrauen des Auswärtssieges bei Spitzenreiter Leobendorf vor zwei Wochen will man auch gegen Retz drei Punkte holen. Die Gäste warten seit Mitte September auf einen vollen Erfolg - rein vom Papier wird aus dem auch diese Woche nichts."
"Nach dem kleinen Ausrutscher gegen Gloggnitz, kehrten die Leobendorfer gegen Retz auf die Siegerstraße zurück. Unter normalen Umständen fährt der selbst ausgerufene "Leobendorf-Express" weiter."