Und schon steht die 15. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Ich erwarte ein Spiel nahezu auf Augenhöhe, in dem kleine Details den Unterschied ausmachen können. Traiskirchen ist seit 4 Spielen ungeschlagen, hat seit dem 1:4 gegen Donaufeld Anfang Oktober nicht mehr verloren. Für die Oberwarter ist die letzte Niederlage nicht ganz so lange her, trotzdem liegen beide Teams punktegleich in der Tabelle."
"Vieles spricht für die Burgenländer, die zuletzt gegen Krems, Donaufeld und Horn punkten konnten, wenig für die Elektra, die weiterhin bei nur einem Saisonsieg am Tabellenende liegt. Eventuell ist genau diese geringe Erwartungshaltung auch ein Vorteil, leicht wird es in Parndorf jedoch keinesfalls."
"WSC-Trainer Stefan Rapp ist erstmals an seiner alten Wirkungsstätte in Neusiedl zu Gast. Wirklich stabilisieren konnte er die Wiener seit seiner Übernahme allerdings noch nicht und leicht wird es auch bei seinem Ex-Verein nicht. Neusiedl fehlt die Konstanz in den Ergebnissen, hat für mich aber das bessere Ende für sich."
"Auch wenn Leobendorf zuletzt gegen Sportunion Mauer Punkte liegen ließ, gehen sie in das Duell gegen den FavAC natürlich als klarer Favorit. Die Wiener konnten nach langem Warten zwar mittlerweile drei Saisonsiege einfahren, werden gegen spielerisch überlegene Weinviertler den Kürzeren ziehen. Das hat man allerdings auch schon beim Duell gegen Oberwart gedacht."
"Auch diese beiden Vereine haben sich von der Herbstsaison vermutlich ein wenig mehr erwartet. Sowohl Krems als auch dem FC Marchfeld fehlt über weite Strecken die Konstanz. Spielerisch zumeist besser als ihre Gegner, schauen zu wenige Punkte heraus. Im direkten Duell erwarte ich erneut keinen Sieger."
"Horn ist in den letzten drei Spielen, in denen nur ein Sieg herausschaute, etwas der Flow verloren gegangen. Hohe Ansprüche für einen 2.Liga-Absteiger. Die sind für gewöhnlich auch bei Meister Donaufeld höher als dem aktuellen 9. Platz in der Tabelle. Der Mannschaft von Trainer Josef Michorl fehlt aber ebenso wie manch anderen Teams in der Liga die Konstanz in den Spielen."
"Das Überraschungsteam der Saison gastiert bei der Sportunion Mauer. Gloggnitz liegt nach dem überzeugenden 3:0 gegen Retz nur mehr 5 Punkte hinter der Tabellenspitze, will mit einem weiteren Sieg gegen Sportunion Mauer noch mehr Druck aufbauen. Die Wiener sind jedoch nach dem 0:0 letzte Woche nur eines von drei Teams, das gegen Spitzenreiter Leobendorf nicht verloren hat. Mit anderen Worten also nicht zu unterschätzen."
"Polster-Elf gegen Überraschungsaufsteiger oder SC Wiener Viktoria gegen SV Donau. In diesem rein Wiener Duell spricht vieles für ein interessantes Spiel, etwas das Donau auswärts erst ein Spiel verlor und das erst letzte Runde in Traiskirchen. Die Hausherren werden dem entgegentreten, müssen sich im Vergleich zum 0:2 gegen den FC Marchfeld letzte Woche aber steigern."