Am Freitagabend duellierten sich in der Regionalliga Ost der SC/ESV Parndorf und der ASK Ebreichsdorf im Burgenland. Beide Mannschaften standen bereits im Vorfeld der Partie im Mittelfeld der Tabelle und deshalb wäre für beide Seiten ein voller Erfolg weichtig gewesen, denn nur mit drei Punkten hätten beide Teams den Anschluss an die Spitze machen können. Schlussendlich sollten sich die Hausherren durch zwei frühe Treffer durchsetzen und Ebreichsdorf dadurch in der Tablle überholen.
Mit Parndorf und Ebreichsdorf befinden sich beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. Durch drei Punkte sollten beide Teams vor diesem Spiel getrennt sein. Am Freitagabend kamen bereits früh klare Verhältnisse auf, denn bereits nach zehn Minute konnte Gerhard Karner mit einem sehenswerten Fallrückzieher das 1:0 für die Hausherren aus dem Burgenland erzielen. Nach dem Führungstreffer hatten die Gastgeber aber nicht genug und so fiel dann zwei Minuten später der nächste Treffer für die Burgenländer. David Dornhackl konnte nach einer tollen Aktion auf 2:0 Stellen. Im weiteren Spielverlauf hatte Parndorf das Spiel gut unter Kontrolle und dadurch konnte sich Ebreichsdorf wenige bis gar keine Chancen erarbeiten. Die Hausherren hatten alles im Griff und dadurch ging es auch mit der verdienten 2:0 Pausenführung in die Halbzeit.
Auch im zweiten DUrchgang sollte sich die Parndorfer Überlegenheit klar bemerkbar machen, denn die Gäste aus Ebreichsdorf sollten auch im zweiten Durchgang zu keinem Torerfolg oder Torjubel kommen. Parndorf zeigte sich nach einer Stunde des Spiel deutlich überlegen. Immer wieder spielte man sich schöne AKtionen heraus. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel dann die Entscheidung, denn Sascha Steinacher stellte auf 3:0 für die Gastgeber.Im weiteren Spielverlauf sollte sich dann nichts mehr am Ergebnis ändern. Parndorf spielte die spielerische Überlegenheit am Spielfeld toll aus und somit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Lediglich die ein- oder andere gelbe Karte wurde in diesem Spiel noch gezeigt Schlussendlich sollten diese drei Punkte verdient an den SC/ESV Parndorf gehen, denn die Gäste aus Ebreichsdorf erwischten nicht ihren besten fussballerischen Abend und dadurch mussten sie sich dann doch deutlcih den Burgenländern geschlagen geben. In der Tabelle konnte Parndorf die Ebreichsdorfer überholen, denn die Burgenländer verfügen nun über die bessere Tordifferenz. Beide haben 27 Punkte auf ihrem Konto.
Wolfgang Heidenreich, Sportlicher Leiter AKS Ebreichsdorf:
"Das war nicht unser Tag. Abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren. Wir können es viel besser."