Spielberichte

Amstetten setzt sich mit Erfolg Oben fest [Video]

Am Freitagabend duellierten sich in der Regionalliga Ost der der FK Austria Wien Amateure aus Wien Favoriten und der SKU Amstetten aus Niederösterreich. Bereits in den letzten Jahren zeigten die Ergebnisse, dass beide Mannschaften auf AUgenhöhe waren. Beide Seiten konnten auch gut ins Frühjahr starten. Die Hausherren verfügten über viel Selbstvertrauen nach den letzten Auftritten in der Liga. Die Gäste sollten aber die Favoritenrolle im Spiel haben. Schlussendlich sollte sich auch der Favorit durchsetzen.

Nullnummer zur Halbzeitpause

Wie bereits im Einleitungstext nahe gebracht waren die Rollen in diesem Meisterschaftsspiel zwischen den Austria Amateiuren und Amstetten nicht klar verteilt aber dennoch ging Amstetten in irgend einer Art und Weise als FAvorit ins Spiel Nach sieben Minuten fanden die Gastgeber aus Favoriten die erste Torchance vor. Eine Freistoßflanke von der rechten Seite und ein Kopfball im Zemntrum in Richtung Tor brachten zum ersten Mal Gefahr im Strafraum der Gäste. Der Ball landete jedoch in den Händen von Amstettens Schlussmann. Nach 23 Minuten gab es dann die erste große Torchance für die Gäste aus Niederösterreich. Ein Keusch-Kopfball sollte aber kein Problem für Austrias-Schlussmann sein. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel ganz gut im Griff behalten und dadurch kamen die Veilchen zu wenigen Tormöglichkeiten vor dem Strafraum der Amstettner. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Haider-Madl erneut die Chance zur Führung aber es blieb beim torlosen Unentschieden zur Halbzeitpause.

Führung mit dem Seitenwechsel

Nach der Halbzeitpause waren nur wenige Augenblicke gespielt ehe die Gäste aus Niederösterreich den Führungstreffer und zugleich einzigen Treffer des Abends erzielen konnten. Fahrngruber brachte eine Flanke in den Strafraum auf Haider Madl und dieser spielte den Ball zu Lachmayr.Letzterer nutzte diese Möglichkeit eiskalt aus und stellte auf 0:1 für die Mostviertler. Direkt in Anschluss drückten die Gäste auf die Entscheidung und mit etwas Glück wird der nächste Treffer für Amstetten wegen angeblichen Foulspiels nicht gewertet. Nach einer Stunde versuchte es ein Amstettner aus 20 Metern aber der Schussversuch war kein Problem für Austrias-Schlussmann- In Minute 64 sah der Schlussmann der Gäste nach einer Flanke nicht wirklich gut aus aber die Jungveilchen konnten diesen Fehler nicht ausnutzen. In Minute 77 versuchen die Jungveilchen einen Schuss aus 16 Metern aber diese Chance war kein Problem für den Schlussmann der Gäste.DIe letzte gute Möglichkeit konnten die Wiener fünf Minuten vor dem Ende vorfinden aber eine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Schlussendlich konnte Amstetten den Auswärtssieg einfahren und sich auf Platz drei der Tabelle vor schieben.

Tor 0:1 Amstetten 46

Mehr Videos von SKU Amstetten

 

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze:

-: