Spielberichte

Dornbach und Hütteldorf trennen sich Unentschieden [Video]

Am Freitagabend duellierten sich in der Regionalliga Ost der der Wiener Sportklub und der SK Rapid II im Wiener Derby der Liga. Auch in diesem Spiel hatten es zwei Tabellennachbarn miteinander zu tun. Beide Mannschaften konnten in der Runde zuvor siegen aber im Duell gegeneinander sollten sie sich die Punkte teilen. Schlussendlich bleiben beide Seiten im unteren Drittel der Tabelle hängen.

Hütteldorfer besser

Das Spiel in Wien-Hernals sollte mit drei Minuten an Verspätung angepfiffen werden. In der sechsten Spielminute dann die erste Mölichkeit für die Hausherren aber die Möglichkeit nach einem Eckball war kein Problem für Rapid II-Schlussmann Gartler. Die weiteren gut zehn Minuten waren richtig chancenarm. Erst in der 20. Minute die nächste Möglichkeit aber diesmal auf Seiten der Gäste aus Hütteldorf. Szanto, der letzte Woche im Team der Runde war, versuchte es von der Strafraumgrenze und sein Schuss ging am Sportklub-Tor vorbei. Anschließend sollten beide Seiten zu guten Tormöglichkeiten kommen aber etwas Nennenswertes war nicht wirklioch dabei. Kurz vor der Pause gibt es eine Standartsituation für die Hütteldorfer aber der Ball geht auch in dieser Szene knapp am Tor vorbei und so bleibt es bei einem torlosen Unentschieden zur Pause.

RapidII mit Konterspiel

Im zweiten Durchgang sollte es nicht lange dauern bis die Fans der Hütteldorfer das erste Mal jubeln durften. Auf der rechten Seite konnte Kovacec durchdringen und einen tollen Querpass auf Sobczyk spielen der unbedrängt zum 0:1 einnetzen konnte. Zuvor hatte sich Soura bei der Hereingabe der Hütteldorfer verschätzt und so kam der Pass in die Mitte zu stande. In Minute 65 kommt eine tolle Hereingabe auf Andreas Kuen der den Ball nur knapp verfehlt und so kommt das Leder nicht auf das Gehäuse der Gastgeber. In MInute 72 kamen die Hausherren zur nächsten guten Möglichkeit aber Rapid II-Schlussmann Gartler war auf dem Posten. Im Spiel war deutlich zu sehen das die Dornbacher den Ausgleich unbedingt haben wollten. Eine Viertelstunde vor dem Ende sollte dieser auch her. Nach einer tollen Flanke ist es Dimov, der ebenfalls wie Szanto in der Vorwoche im Team der Runde war, der den Ball per Kopf zum Ausgleich über die Linie drückt. Mit der nächsten Aktion hätten die Hausherren gar in Führung gehen können, denn Kirschner konnte sich auf der Seite schön durchsetzen und den Ball auf Seckel bringen der aus kurzer Distanz das Leder nicht unterbringen konnte. Ein Lob muss man in dieser Situation auch an den Hütteldorfer-Schlussmann Gartler machen, denn er machte sich lang und fischten das Leder toll aus dem Eck. Kurz vor dem Schlusspfiff kommen die Hüztteldorfer nochmals zu einer tollen Torchance aber auch die Amateure des SK Rapid können aus kurzer Distanz in dieser Situation keinen Treffer erzielen und deshalb bleibt es beim 1:1 Unentschieden vor 1.741 Zusehern. Der Sportklub befindet sich in der Tabelle zwei Punkte vor den Hütteldorfern. 

Tor 0:1 SK Rapid II 52

Mehr Videos von SK Rapid II

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze:

-: