Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Dull zwischen dem SV Oberwart und dem SC Ritzing. Im Burgenlandderby zwischen diesen beiden Mannschaften sollte es am Ende keinen Sieger geben. Die Blauen hatten gar die Möglichkeit zu einem Sieg gegen das Team aus dem oberen Tabellendrittel. Auf Seiten der Gäste sollte aber der starke Safar den Sieg festhalten können. Am Ende gab es in Oberwart keine Treffer zu sehen.
Am Freitagabend waren 300 Zuseher nach Oberwart gekommen um das Derby gegen Ritzing zu verfolgen. Das Spiel begann mit wenig Tempo auf beiden Seiten und dadurch gab es das bekannte "Abtasten" der beiden Teams. Anscheinend wollte sich keine der beiden Seiten einen frühen Gegehtreffer einfangen und die Folge aus dieser Zurückhaltung war, dass es die erste Torchance erst in der 35. Minute zu sehen gab. Auf Seiten der Ritzinger versuchte es Beljan mit einem Freistoß aus 20 Metern und SVO-Schlussmann Fraiss konnte sich auszeichnen und den Ball aus der Kreuzecke holen. Im Gegenzug kam Ritzing auf. Die Gäste starteten ein Kurzpassspiel im Mittelfeld und am Ende spielte Simoncic den Ball auf Sara und dieser versuchte es per Schuss aus 25 Metern und der Ball streifte nur an der Latte vorbei. Auch die Oberwarter sollten noch eine Chance vorfinden. Herrlöotz konnte sich über den Flügel in den Strafraum der Gäste tanken und den Ball gefährlich zum Tor bringen. Safar konnte die Kugel im letzten Moment noch von der Linie kratzen können und das Unentschieden zur Pause damit sichern.
Chancen auf beiden Seiten aber kein Sieger
Nach dem Pausentee kam Ritzing mit mehr Elan aus der Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff setzte Sara seinen Teamkollegen Pavec in Szene aber dieser brachte keinen scharfen Schuss zusammen und somit rollte der Ball an der Stange vorbei. Nach einem erneuten Beljan-Freistoß setzte Sara zum Flugkopfball an aber auch dieser Versuch verfehlte den Kasten der Oberwarter. Nach einem Eckball durch Müllner kamen auch die Gastgeber zu einer dicken Möglichkeit, denn Ziger knallte das Leder nur an das Außennetz. Eine tolle Anfangsphase der zweiten Halbzeit war durch viele Möglichkeiten geprägt. Dann wieder die Gäste durch den Ex-Oberwarter Koca, welcher Beljan in Szene setzen konnte aber dieser scheiterte alleine vor Fraiss. In der Schlussphase dann ein schönes Solo von dem eingewechselten Tegischer auf Seiten der Gastgeber. Sein versuch wurde von Elias per Kopf verstärkt und dieser prüfte seinen Schlussmann Safar der sich in dieser AKtion erneut auszeichnen konnte. Das Spiel Oberwart gegen Ritzing endete torlos.
"Es war ein schwieriges Spiel für uns, denn der Gegner ist sehr tief gestanden und wir hatten keine spielerische Lösung auf diese Taktik. Trotzdem wäre für uns der Sieg möglich gewesen. Auch Oberwart hatte Möglichkeiten auf einen Treffer."