Spielberichte

Nach Rückstand: Kremser SC feiert Kantersieg über über FCM Traiskirchen

SG Kremser SC/Rehberg
FCM Traiskirchen

In einem spannenden und torreichen Spiel konnte sich der Kremser SC eindrucksvoll mit 5:1 gegen den FCM Traiskirchen durchsetzen. Die Partie, die im traditionsreichen Sepp Doll Stadion stattfand, begann mit einem rasanten Schlagabtausch, bei dem beide Teams früh ihre Offensivqualitäten unter Beweis stellten. Trotz eines Rückstands in der Anfangsphase bewiesen die Kremser Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück, um letztlich einen überzeugenden Sieg zu feiern.

krems traiskirchen 2024 10 26 kremsersc mandl

Traiskirchen geht früh in Führung

Bereits in der 10. Spielminute gelang es dem FCM Traiskirchen, durch Philipp Schobesberger mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Gäste starteten stark und nutzten eine ihrer ersten Chancen konsequent aus. Doch die Antwort der Kremser ließ nicht lange auf sich warten. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste glich Thomas Gurmann für die Kremser zum 1:1 aus. 

Die Hausherren übernahmen zusehends das Kommando und setzten die Gäste unter Druck. In der 20. Minute gelang es Philipp Koglbauer, den Kremser SC mit einem präzisen Abschluss in Führung zu bringen. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:1 zur Halbzeit, auch wenn die Traiskirchener kurz vor der Pause noch den Ausgleich suchten, aber scheiterten.

Die Kremser dominieren die zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Jochen Fallmann entschlossen nach. In der 47. Minute erhöhte Dominik Starkl auf 3:1, womit die Kremser ihren Vorsprung weiter ausbauten und die Kontrolle über das Spielgeschehen verstärkten. Die Gäste aus Traiskirchen versuchten, den Rückstand zu verkürzen, wurden jedoch immer wieder von der starken Defensive der Kremser und insbesondere Torhüter Christoph Riegler gestoppt.

In der 74. Minute schlug Thomas Gurmann erneut zu und erzielte das 4:1. Mit seinem zweiten Treffer des Abends unterstrich Gurmann seine starke Leistung und sicherte seinem Team die Vorentscheidung. Die Kremser hatten noch nicht genug und setzten weiter auf Offensive. In der 83. Minute krönte Gurmann seine hervorragende Vorstellung mit einem dritten Tor und markierte den 5:1-Endstand.

Stimme zum Spiel: 

Jochen Fallmann (Trainer Krems): "Wir haben von Beginn an das Heft in die Hand genommen und uns auch nach dem Gegentreffer nicht beirren lassen. Wir haben danach zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und auch verdient in dieser Höhe gewonnen."

Aufstellungen: 

Krems: Christoph Riegler - Fabian Eggenfellner, Thomas Alexiev, Florian Bauer (K), Florian Sittsam - Philipp Koglbauer, Marcel Pemmer, Thomas Gurmann, Hakan Gökcek, Leo Vielgut, Dominik Starkl

Traiskirchen: Aleksandar Mirkovic - Bastian Tim Maierhofer, Marvin Trost (K), Kevin Sostarits, Julian Sams - Philipp Schobesberger, Robin Linhart, Noah Lederer, Elias Felber - Stephan Schimandl, Emre Yilmaz

Regionalliga Ost: SG Kremser SC/Rehberg : Traiskirchen - 5:1 (2:1)

  • 83
    Thomas Gurmann 5:1
  • 74
    Thomas Gurmann 4:1
  • 47
    Dominik Starkl 3:1
  • 20
    Philipp Koglbauer 2:1
  • 16
    Thomas Gurmann 1:1
  • 10
    Philipp Schobesberger 0:1

 

Foto: Kremser SC