Spielberichte

Wiener Sport-Club bezwingt SC Wiener Viktoria dank Radulovic-Goldtor

SC Wiener Viktoria
Wiener Sport-Club

In einem spannenden Duell der 25. Runde der Regionalliga Ost sicherte sich der Wiener Sport-Club einen knappen 1:0-Sieg gegen SC Wiener Viktoria. Beide Teams starteten mit klaren Ambitionen in die Partie, doch es war der Wiener Sport-Club, der am Ende die Oberhand behielt. Die Mannschaft von Trainer Robert Weinstabl musste jedoch einige Widrigkeiten überwinden, darunter zwei Platzverweise, um den Sieg über die Zeit zu retten. Das entscheidende Tor erzielte Winter-Neuzugang Stefan Radulovic in der 75. Minute.  

Intensive erste Halbzeit ohne Tore

Der SC Wiener Viktoria, angeführt von Trainer Toni Polster, startete mit Matthias Sadilek im Tor und einer soliden Abwehrreihe bestehend aus Fränz Sinner, Philipp Knasmüllner, Borisz Grozdic, Patrick Wessely und Paul Sahanek. Die Gastgeber setzten auf eine offensive Spielweise, um die Defensive des Wiener Sport-Clubs zu überwinden. Die Gäste, mit Oktay Kazan im Tor und einem dynamischen Mittelfeld um Stefan Radulovic und Eren Keles, hielten jedoch stand.

Die erste Halbzeit war von intensiven Zweikämpfen geprägt, jedoch konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Die Abwehrreihen standen stabil, sodass der Halbzeitpfiff mit einem torlosen 0:0-Unentschieden ertönte. Trotz einiger guter Gelegenheiten auf beiden Seiten fehlte es an der letzten Präzision im Abschluss.

Entscheidung durch Radulovic und hitzige Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel intensivierte sich das Spielgeschehen. In der 69. Minute wurde es brenzlig für den Wiener Sport-Club, als Trainer Robert Weinstabl die Rote Karte sah und auf die Tribüne verwiesen wurde. Doch anstatt die Kontrolle zu verlieren, blieben die Gäste fokussiert und erzielten sechs Minuten später das entscheidende Tor. Stefan Radulovic nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Wiener Viktoria aus und brachte den Ball im Netz unter, was den Wiener Sport-Club mit 1:0 in Führung brachte.

Die Partie wurde in der Folge zunehmend hitziger. In der 90. Minute wurde Pascal Macher mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, was die Gäste in Unterzahl brachte. Trotz des numerischen Nachteils verteidigte der Wiener Sport-Club mit viel Einsatz und hielt den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff. Der Schlusspfiff in der 95. Minute besiegelte den hart umkämpften Auswärtssieg für die Mannschaft aus Hernals.

Stimme zum Spiel: 

Robert Weinstabl (Trainer WSC): "Es ist uns in der ersten Halbzeit trotz deutlicher Überlegenheit in Ballbesitz nicht gelungen, kontrollierter ins letzte Drittel zu gelangen oder uns klare Torchancen zu erspielen. Zweite Hälfte haben es die Jungs richtig gut gemacht. Einzig kleiner Vorwurf, dass wir unsere Fülle an Chancen nicht konsequenter ausgenützt haben. In Summe war ein verdienter Sieg, den wir vor allem Mirza Berkovic zu seinem 300. Regionalligaspiel widmen. "

Aufstellungen: 

Wiener Viktoria: Matthias Sadilek - Fränz Sinner, Philipp Knasmüllner, Borisz Grozdic (K), Patrick Wessely, Paul Sahanek - Alexander Jovanovic, Nico Löffler, Clemens Seidl, Nico Ruziczka - Dominik Rotter Ersatzspieler: Valerian Hüttner, Zvonimir Ziger, Nikolaj Sinik, Bough Kevin Guy Roland Bangai, Paul Staudinger Trainer: Anton Polster

Wiener Sport-Club: Oktay Kazan - Leonardo Ivkic, Marvin Schuster, Pascal Macher - Stefan Radulovic, Eren Keles, Emirhan Tütünci, Dominik Akrap, Mirza Berkovic (K), Marcel Röhricht - Felix Kerber Ersatzspieler: Florian Steiger, Marcel Griebus, Martin Pajaczkowski, Lucas Pfaffl, Leon Aichinger, Miroslav Beljan Trainer: Robert Weinstabl

Regionalliga Ost: Wiener Viktoria : Wiener Sport-Club - 0:1 (0:0)

  • 75
    Stefan Radulovic 0:1