Spielberichte

6 (!) unterschiedliche Torschützen: Kremser SC schießt SC Retz ab

SG Kremser SC/Rehberg
SC Retz

In einem eindrucksvollen Spiel in der Regionalliga Ost gelang der SG Kremser SC/Rehberg ein klarer 6:1-Sieg über den SC Retz. Mit einer beeindruckenden ersten Halbzeit legten die Kremser den Grundstein für ihren Triumph, während die Retzer erst kurz vor Schluss ein Ehrentor erzielen konnten. Die Partie war von Beginn an von der Heimmannschaft dominiert, die sowohl offensiv als auch defensiv eine starke Leistung zeigte. Detail: Die sechs Tore der Hausherren erzielten sechs unterschiedliche Spieler. 

kremser sieg gegen retz 2025 08 22 kremser sc mandl

Frühe Führung und dominierende erste Halbzeit

Die Kremser zeigten von Anfang an ihre Angriffslust und erzielten bereits in der 21. Minute das erste Tor durch Paul Kiedl. Nur vier Minuten später erhöhte Philipp Koglbauer auf 2:0, was die Hausherren weiter beflügelte. Der Druck auf die Gäste aus Retz nahm kontinuierlich zu, und in der 32. Minute gelang Damir Mehmedovic ein weiteres Tor, das den Spielstand auf 3:0 anhob. Die Retzer schienen überfordert und konnten den starken Offensivaktionen der Kremser kaum etwas entgegensetzen.

Dominik Starkl rundete die torreiche erste Halbzeit in der 39. Minute mit einem weiteren Treffer ab, sodass der Halbzeitstand 4:0 lautete. Die Mannschaft um Trainer Jochen Fallmann demonstrierte nicht nur offensiv ihre Klasse, sondern ließ auch defensiv wenig zu und hielt die Gäste weitgehend in Schach.

Später Ehrentreffer für die Gäste

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Die Kremser kontrollierten das Spielgeschehen und ließen den Ball geschickt durch ihre Reihen laufen. In der 83. Minute erhöhte Marcel Pemmer auf 5:0, womit der Sieg endgültig besiegelt schien. Der SC Retz fand kaum Mittel, um die Defensive der Heimmannschaft ernsthaft zu gefährden.

In der Schlussphase des Spiels kam dann noch einmal Bewegung in das Geschehen. Clemens Seidl traf in der 90. Minute zum 6:0 für die Kremser. Doch nur wenige Augenblicke später gelang es Fatlum Kreka, für die Retzer den Ehrentreffer zum 6:1 zu erzielen. Dieses Tor war jedoch nur noch Ergebniskosmetik und konnte am klaren Sieg der Heimmannschaft nichts mehr ändern.

Stimme zum Spiel: 

Jochen Fallmann (Trainer Krems): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben heute von der ersten Minute an genau das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten: Aggressivität im Pressing, saubere Ballzirkulation und klare Aktionen nach vorne. Besonders in der ersten Halbzeit war das eine extrem reife und dominante Vorstellung. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und sie konsequent genutzt – das freut mich als Trainer natürlich besonders. Auch defensiv haben wir kaum etwas zugelassen, was zeigt, dass wir als Team sehr gut gearbeitet haben. Dass wir am Ende noch ein Gegentor bekommen, ist ärgerlich, aber schmälert die Gesamtleistung nicht. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen, konzentriert weiterzuarbeiten und in den kommenden Spielen genauso aufzutreten.“

Aufstellungen: 

Retz: Sebastian Gessl - Daniel Murtinger, Furkan Sezen, Noah Schindler, Samuel Mischitz - Emirhan Yenigüc, Oktay Yendi, Christopher Ledineg (K), Daniel Hölbling - Tobias Eggenfellner, Fatlum Kreka Ersatzspieler: Timo Bergmann, Nenad Vasiljevic, Niklas Hacker, Hayat Wakilzadeh, Abdelrahman Shousha, Nico Schmid Trainer: Mag. Andreas Haller 

Kremser SC/Rehberg KM I: Christoph Riegler - Fabian Eggenfellner, Christoph Zotter, Simon Temper, Damir Mehmedovic - Philipp Koglbauer (K), Michael Ambichl, Felix Nachbagauer, Burak Yilmaz - Paul Kiedl, Dominik Starkl Ersatzspieler: Lukas Weber, Marcel Pemmer, Jan-Sebastian Koppensteiner, Niklas Pihringer, Clemens Seidl, Filip Drljepan Trainer: Jochen Fallmann

Regionalliga Ost: SG Kremser SC/Rehberg : SC Retz - 6:1 (4:0)

  • 93
    Fatlum Kreka 6:1
  • 90
    Clemens Seidl 6:0
  • 83
    Marcel Pemmer 5:0
  • 39
    Dominik Starkl 4:0
  • 32
    Damir Mehmedovic 3:0
  • 25
    Philipp Koglbauer 2:0
  • 21
    Paul Kiedl 1:0

 

Foto: Kremser SC