Spielberichte

Wiener Sport-Club rettet mit zwei Elfmetern Punkt gegen FCM Traiskirchen

Wiener Sport-Club
FCM Traiskirchen

Der Wiener Sport-Club und der FCM Traiskirchen trennten sich Freitagabend nach 90 äußerst unterhaltsamen Minuten mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei retteten zwei Elfmeter die Hausherren vor einer drohenden Pleite gegen die Mannschaft von Trainer Stefan Horniatschek, die vor allem vor der Pause das spielbestimmende Team war. Richtig unterhaltsam wurde es jedoch erst nach dem Seitenwechsel.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit waren es vor allem die Niederösterreicher, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Wenn es etwas auszusetzen gab, dann die mangelnde Qualität bei den Abschlüssen vor dem Tor der Wiener. Die Hausherren schafften es nicht in der gewohnten Form gegen den Ball zu arbeiten, was den Gästen entgegenkam. Auf Tore mussten die knapp 900 Zuschauer aber warten, denn der eine oder andere Umschaltmoment brachte auch für die Hernalser nichts ein.

Spannung bis zur letzten Minute

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann aber merklich an Fahrt auf. In der 55. Minute brachte Alexander Leidinger nach einem Pass in die Tiefe, die Gäste aus Traiskirchen mit 1:0 in Führung, als er einen gut platzierten Schuss im Netz unterbrachte. Der Wiener Sport-Club zeigte sich jedoch unbeeindruckt und Nehmerqualitäten, suchte vehement den Ausgleich. In der 77. Minute gelang Eren Keles aus einem Elfmeter der Ausgleich.

In einer hektischen Endphase gingen die Gäste nach einem schlecht abgewehrten Standard durch Bastian Tim Maierhofer in der 89. Minute erneut in Führung. Sein Treffer zum 2:1 schien das Spiel zugunsten von FCM Traiskirchen zu entscheiden. Doch der Wiener Sport-Club bewies Moral und Kampfgeist. In der 90. Minute war es Daniel Kalajdzic, der, erneut per Elfmeter, mit seinem Tor zum 2:2 den viel umjubelten Ausgleich erzielte und den Wiener Sport-Club somit vor einer Niederlage bewahrte.

Stimme zum Spiel:

Robert Weinstabl (Trainer Wiener Sport-Club):

"Vor der Pause hat uns der Zugriff gefehlt, da hat es Traiskirchen absolut gut gemacht. Nach dem Seitenwechsel und vor allem nach dem 0:1 waren wir deutlich besser im Spiel. Wir waren mutiger und zielstrebiger. Und auch nach dem 1:2 hat sich keiner aufgegeben. Am Ende und aufgrund des späten Tores kann man mit dem Unentschieden schon zufrieden sein. In Summe muss man den Saisonstart aber als misslungen bezeichnen, denn 6 Punkte aus 4 Spielen sind nicht der Anspruch, den wir an uns selber haben. Speziell in Retz und gegen Union Mauer haben wir wichtige Punkte liegengelassen."

Regionalliga Ost: Wiener Sport-Club : Traiskirchen - 2:2 (0:0)

  • 94
    Daniel Kalajdzic 2:2
  • 89
    Bastian Tim Maierhofer 1:2
  • 77
    Eren Keles 1:1
  • 55
    Alexander Leidinger 0:1