Regionalliga West

Junge Talente für den FC Dornbirn

Tolle Ergebnisse gab es für den FC Mohren Dornbirn beim Hallenmasters in Wolfurt – am Ende stand ein sechster Platz. Mit einem jungen Team konnte das Team der Regionalliga West aufzeigen. Zwei neue Spieler stoßen außerdem für die Rückrunde zur Mannschaft, die ja in der Regionalliga West die Farben von Vorarlberg hochhält. Trainer Peter Jakubec hat für unsere Leser die News aus Dornbirn.

 

Hallenmasters in Wolfurt

Peter Jakubec: "Mit Platz sechs haben die Jungs meine sportlichen Erwartungen mehr als übertroffen. Aber mehr als die Platzierung wiegt die Erfahrung und der Umgang mit Einflüssen von dritter Seite. Seien es kuriose Schiri-Entscheidungen oder emotionale Zuschauer. Da kann jeder meiner jungen Spieler von dem Turnier profitieren und ich hoffe sie tun es."

Neuzugänge

Weiterhin setzt man in Dornbirn auf ehrgeizige und engagierte Jungtalente. Florian Prirsch wechselt aus der Rothosen-Nachwuchsabteilung zur AKA-Vorarlberg. Nun kehrt der 16-jährige Mittelfeldspieler nach Dornbirn zurück. Im vergangenen Jahr wurde er von Trainer Manfred Zsak ins österreichische Nationalteam einberufen. Julian Mair ist in der Defensive individuell einsetzbar. Er hat bereits bei SW Bregenz und zuletzt beim FC Höchst RL-Erfahrung sammeln können. Trainer Peter Jakubec zu den Neuzugängen: "Florian ist ein junger Dornbirner mit Riesentalent. Er hat AKA-Ausbildung, ist aktueller Nationalspieler im U17-Team und will nun den Schritt in den Erwachsenenfußball mit uns zusammen wagen. Wir werden ihn behutsam heranführen und unterstützen. Florian ist auch ein Bild unseres eingeschlagenen Weges. Julian hat ebenfalls die AKA-Ausbildung durchlaufen und bereits RL-Erfahrung in Bregenz und Höchst gesammelt. Nach dem Abgang von Pascal Breitenberger hatten wir speziell auf dieser Position Handlungsbedarf. Ich kenne und verfolgte seinen bisherigen Weg. Er ist jung, talentiert, sehr ehrgeizig und charakterlich top. Eine Bereicherung für unseren Kader."