Regionalliga West

Neumarkt verpflichtet Ried-Spieler

Regionalliga West-Mittelständler TSV Neumarkt schlägt auf dem Transfermarkt erneut zu und holt einen Defensivakteur von Bundesligist Ried. Womit die Wallerseer nun bei drei Neuen in dieser Übertrittsperiode halten. Ein Mann könnte den Flachgauern indes abhanden kommen.

Die Verletzungsmisere hat es dem Neunten der Westliga nicht leicht gemacht im Herbst. Daraus zogen Coach Jimmy Hajek und Kollegen ihre Lehren. Beim TSV vertraut man nicht nur darauf, dass sich das Lazarett leer - der Kader wird weiter verstärkt. Nach Peter Paveronschütz von OÖ-Ligist Gmunden kommt nun ein zweiter Abwehrspieler aus Oberösterreich. Der Seehamer Mario Leitner hatte schon im Sommer bei den Flachgauern mittrainiert, dann aber die Chance bekommen, bei Bundesligist SV Ried mitzumachen. Eine Knöchelblessur warf den Ex-Seekirchener (sieben Herbst-Einsätze für die Ried-Amateure) zurück, an welcher Leitner nach wie vor laboriert. Durch seine Verpflichtung könnte nun ein Spieler den Verein verlassen. "Das ist allerdings erst dann ein Thema, wenn die Leitner-Sache durch ist und er seinen Pass bei uns hat", will Hajek nichts Näheres verraten.

Der dritte Neue ist indes schon seit September dabei. Ex-Köstendorf-Kapitän Raphael Baier wurde bei seinem Ex-Klub ohne Angabe von Gründen aussortiert, war zuletzt auch in Henndorf im Gespräch. Letztlich entschied sich der Sohn von Co-Trainer Werner Baier für die härtere Option, um für sich herauszufinden, ob er das Zeug für die RLW hat.