Regionalliga West

Seekirchen sucht Verteidiger, Oberauer auf dem Weg nach Neuhofen

Der Vierte der Regionalliga West geht die Winterpause ruhig an. Kurz vor dem Trainingsstart hält der SV Seekirchen bei einem Neuzugang und so gut wie zwei Abgängen. Gesucht ist lediglich ein Defensivmann

Routine dürfte man an den Ufern des Wallersees genug haben. Auf den Abgang von Youngster Andreas Schobersberger (zurück nach Eugendorf) reagiert man beim SVS gar nicht. Die Flachgauer holten stattdessen Manuel Aichinger von Salzburger Liga-Topklub Grünau als Alternative zwischen den Pfosten, weil die Experimente im Herbst schief gingen und der für die 1b geplante Felix Scharinger gleich verletzt ausfiel - weshalb Einser O'Connor oft in doppelter Mission unterwegs war.

Darüber hinaus verlieren die Wallerseer wohl Andreas Oberauer an Neuhofen/Ried Amateure. "Die Details sind noch offen, aber wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Andi hat immer alles für den Verein gegeben"; sagt Coach Miroslav Bojceski. Der Defensivposten bekommt beim OÖ-Ligisten die Chance, als Spieler und Co-Trainer tätig zu sein. Sein Abgang hinterlässt allerdings eine Lücke, die der Klub nicht so schnell schließen kann. Eigentlich angelte Seekirchen nach Mario Leitner, hatte aber gegenüber Ligakonkurrent Neumarkt das Nachsehen.

Weitere Änderungen: "Der junge Mitterbauer soll endlich eine Chance bekommen. Außerdem ist Mühllechner nach seiner Verletzung wieder fit"; berichtet Bojceski. Mit der guten Platzierung (Vierter) im Rücken wollen sich die Flachgauer im Frühjahr weiter entwickeln. "Wichtig ist, dass die junge Mannschaft immer ein Stück zusetzen und nachlegen kann."