Regionalliga West

Öbster kehrt zu Austria Salzburg zurück, Mayr geht

Offiziell hieß es lange: Regionalliga West-Tabellenführer SV Austria Salzburg hat keinen Handlungsbedarf, benötigt keine frischen Kräfte. Gegen Ende der Übertrittszeit legen die Violetten die Karten nun offen. Erster Coup: Ernst Öbster verlässt Zweitligist LASK, ist bereits beim Dienstag-Test gegen St. Florian mit an Bord.

So schließt sich der Kreis: Von 2001 bis '05 schnürte Ernst Öbster, unterbrochen von einer Leihe zum LASK, die Schuhe für die alte Austria. Zehn Jahre später kehrt der 30-jährige Profi nach mehreren Stationen bei Red Bull-Klubs, Wacker Innsbruck, Grödig und dem LASK zur neuen Austria zurück. Ebenso auf Probe ist derzeit der Slowene Uros Palibrk, der der gesuchte Stürmer sein könnte. Der 22-Jährige wurde in jungen Jahren vom AC Milan verpflichtet, der große Durchbruch blieb ihm aber verwehrt. Zuletzt stand Palibrk in der zweiten slowenischen Liga unter Vertrag. Dem Vernehmen nach sucht der Westliga-Winterkönig noch nach einem Defensivspieler.

Einen Abgang hat Violett auch zu verzeichnen: Christopher Mayr einigte sich mit dem Klub auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung und steht im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung. Wohin es den Ex-Torschützenkönig der Westliga zieht, ist offen. Bei Ex-Klub Seekirchen gibt man sich ob der Freigabe des 21-Jährigen überrascht.