Regionalliga West

FC Kitzbühel holt starken Offensivkicker vom BSV Rehden

In der Tirol Liga war der FC Eurotours Kitzbühel im Meisterjahr eine Offensivmacht. In der Hinrunde der Regionalliga West konnte sich Kitzbühel sofort eine Klasse höher etablieren, die Offensivkraft ließ aber nach. Ein richtiger Tiefschlag für das Team war das überraschende, verletzungsbedingte Karriereende von Manuel Schmid. Man musste in der Offensivabteilung reagieren und hat nun einen österreichischen Ex-U20 Kicker geholt, der seine Ausbildung in Deutschland genossen hat.

 

 

VfL Osnabrück, U20 Nationalteam, BSV Rehden

Es könnte eine ganz massive Stärkung der Offensivleistung von Kitzbühel möglich sein – auf alle Fälle aber eine wichtige Option für die Zukunft. Mit Christian Pauli wechselt ein Spieler nach Kitzbühel der bereits viel Erfahrung in der 2. und 3. deutschen Bundesliga sammeln konnte. Christian Pauli ist zwar in Osnabrück geboren, ist aber österreichischer Staatsbürger. Seine Ausbildung hat er in Osnabrück genossen und kam auch schon in der 2. deutschen Bundesliga zum Einsatz. Osnabrück hat Pauli 2013 nach Wilhelmshaven verliehen, im Sommer 2014 ist er nach Rehden in die Regionalliga Nord gewechselt. Nun wechselt Christian Pauli nach Kitzbühel.

 

Mehr Varianten in der Offensive

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: "Mit der Verpflichtung von Christian Pauli ist uns ein ganz wichtiger Schritt gelungen unsere Offensivabteilung zu verstärken. Uns haben einfach, vor allem gegen Ende der Hinrunde der Meisterschaft, Optionen gefehlt im Offensivbereich reagieren zu können. Christian Pauli ist 22 Jahre alt, hatte schon Einsätze in der zweiten deutschen Bundesliga und ist in der dritten deutschen Bundesliga achtzehn Mal zum Einsatz gekommen. Ein Spieler mit großem Potential, ich freue mich sehr, dass es gelungen ist ihn nach Kitzbühel zu holen. Auch Relegationsspiele hat er bereits bestritten. Wir sind noch in Verhandlungen – es könnte sich also noch weiteres in unserem Kader puncto Neuzugänge tun." Ligaportal.at bleibt am Ball! Bereits kurz nach dieser Transfermeldung kann Alexander Markl den Abschluss eines weiteren Transferkrachers melden. Thomas Hartl wird von Kufstein nach Kitzbühel wechseln - die Liga muss sich also warm anziehen, wenn es im Frühjahr gegen Kitzbühel geht. Nach Aussage von Alexander Markl ist allerdings Stefan Milenkovic von Jenbach kein Thema mehr. Man munkelt in der Szene, dass Schwaz derzeit der heißeste Bestimmungsort für den Goalgetter sein soll.