Regionalliga West

Dornbirn sucht Ersatz für Andrea Lo Re

Der FC Mohren Dornbirn wird in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalliga West auf ein Trainingslager verzichten. Einige wichtige Spieler, die verletzungsbedingt zum Teil sehr lange nicht zur Verfügung gestanden sind, können aber in der Rückrunde wieder eingesetzt werden. Alle Details im Ligaportal.at Interview mit dem Trainer des FC Dornbirn, Peter Jakubec. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Auf der Suche nach Sturmspitze

Peter Jakubec: „Bisher haben wir noch keine Transfers getätigt. Es wird bei uns auch nicht viel passieren, wir haben unsere Aufgaben vergangenen Sommer gut gemacht und bis auf Andrea Lo Re sollte uns auch kein Spieler verlassen. Eventuell werden wir einen Ersatz für Andrea Lo Re dazu nehmen. Das betrifft dann die Position der zentralen Sturmspitze.

 

So wie Neuzugang

Peter Jakubec: „Wir haben sehr viele Ziele intern definiert. Über all dem schwebt aber unser Bestreben uns im Spitzenfeld der Liga zu etablieren und uns weiter zu entwickeln. Christoph Domig und Johannes Hirschbühl haben nach ihrer langen Verletzungszeit am Ende der Meisterschaft bereits wieder minutenweise Einsatzzeiten sammeln können. Sie sind wie zwei Neuzugänge zu betrachten. Bei Niklas Schranz müssen wir noch abwarten wie es sich entwickelt. Fabian Hasberger, der wie Domig und Hirschbühl über Monate ausgefallen ist, ist auf einem guten Weg und sollte in der Rückrunde wieder eingesetzt werden können. Wir planen aufgrund der Kosten kein Trainingslager, werden aber, wie jedes Jahr, ein Intensivwochenende in der Landessportschule durchziehen.“