Regionalliga West

Zwei Spieler des FC Kufstein beenden Karriere

Am kommenden Freitag den 15.1.2016 startet der FC Kufstein in die Testspielserie. Mit Wattens 1b ist eine starke Mannschaft aus der Tirol Liga der erste Gegner. Fixiert sind bereits weitere Testspiele gegen Austria Salzburg am 17. Februar und als Generalprobe ein Duell gegen Anif am 5. März. Weiteres Highlight wird ein Testspiel gegen 1860 München sein. Trainer Christian Schaider mit den Neuigkeiten aus Kufstein und einem Ausblick auf die Vorbereitung zur Meisterschaftsfortsetzung in der Regionalliga West.

 

 

FC Kufstein an der Grenze zur Abstiegszone

In der Regionalliga West könnte es in der laufenden Saison vier Absteiger geben. Das Macht die Situation am Tabellenende besonders brisant. Die Abstiegszone reicht also bis ins Mittelfeld, der FC Kufstein wird auch noch einige Punkte benötigen um sich endgültig aus diesem Bereich zu entfernen. Kufstein eröffnet das Jahr 2016 mit der sehr schweren Partie in Dornbirn, eine Woche später sind die Wacker Amateure zu Gast. Mit St. Johann ist dann Ende März ein direkter Tabellennachbar zu Gast. Die Achillesferse von Kufstein ist sicherlich die Performance zuhause. Zehn Punkte aus acht Spielen ist nur Platz vierzehn, auswärts läuft es wesentlich besser – zumindest relativ zur Konkurrenz gesehen.

 

Zwei Kicker beenden ihre Karriere

Christian Schaider: „Patrick Schönauer und Daniel Steger beenden leider aus beruflichen Gründen ihre Karriere. Das ist bereits fix. Es dürfte bei uns auch den einen oder anderen Zugang geben – fixiert ist aber derzeit noch nichts. Wir haben am 11. Jänner mit der intensiven Vorbereitungsphase begonnen. Unser Trainingsprogramm ist sehr intensiv – jeden Tag wird trainiert. Wir schauen aber natürlich auch auf Abwechslung. Highlights puncto Vorbereitungsspiele werden sicherlich die Partien gegen 1860 München und Austria Salzburg sein. Das erste Testspiel bestreiten wir am 15. Jänner gegen Wattens 1b.“