Regionalliga West

Rückblick mit gemischten Gefühlen in Bischofshofen – Fokus auf Kaderplanung für die neue Saison

Die Saison 2024/25 verlief für den BSK mit Höhen und Tiefen. Während der Herbst vielversprechend war, bereitete das Frühjahr große Probleme. Verletzungen und ein dünner Kader machten sich bemerkbar. Trotzdem gab es auch emotionale Höhepunkte – unter anderem mit dem Einzug ins Cup-Finale.

Wie zufrieden ist man mit dem Verlauf der Saison 2024/25?

Thomas Schnöll, Trainer Bischofshofen Sportklub 1933: "Der Herbst war noch gut und wir waren auf Kurs, doch das Frühjahr gestaltete sich sehr schwierig. Aufgrund eines kleinen Kaders und vieler Ausfälle von Leistungsträgern konnten wir personell nie aus dem Vollen schöpfen. Am Ende des Tages ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend."

Was waren die Highlights und was die Tiefpunkte der Saison?

Thomas Schnöll: "Ein absolutes Highlight war der überzeugende 6:2-Heimerfolg gegen Hohenems. Ebenso emotional war der Einzug ins Cup-Finale – und das in Unterzahl.
Der Tiefpunkt folgte allerdings prompt: die Niederlage im Cup-Finale."

Gibt es bereits fixe Kaderänderungen?

Thomas Schnöll: "Ja, wir haben acht Abgänge zu verzeichnen und aktuell sechs Neuzugänge verpflichtet. Unsere Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen – weitere Spieler werden definitiv noch dazustoßen."

Was ist im Hinblick auf den Kader für 2025/26 geplant?

Thomas Schnöll: "Siehe vorherige Antwort – der Kader wird weiter ergänzt, um konkurrenzfähig in die neue Saison zu starten."

Wann startet die Sommervorbereitung?

Thomas Schnöll: "Wir sind seit dem 23. Juni 2025 wieder im Training."

Sind bereits Testspiele fixiert – und wie lauten Gegner bzw. Termine?

  • Buchbach (4:1-Sieg bereits absolviert)

  • Schladming (04.07.)

  • WAC Amateure (11.07.)

  • Seekirchen (18.07.)