Regionalliga West

Relegation: Austria Salzburg verspricht dem FAC "die Hölle von Maxglan"

In wenigen Stunden geht es im Stadion Maxglan zwischen SV Austria Salzburg und dem FAC im Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die Erste Liga. Die Ausgangslage ist klar: Nach dem 2:2 im Hinspiel gehen die Mozartstädter als leichter Favorit in die Partie, bereits ein 0:0 oder 1:1 würde den heimstarken Mannen von Trainer Miroslav Polak zum Aufstieg in den Profifußball reichen.


Neben der eigenen Stärke bauen die Austrianer vor allem auf die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans. 1766 Zuschauer werden heute (18 Uhr) im Stadion Maxglan mitfiebern, wenn es für die Violetten um die Rückkehr in den Profifußball geht. "Wir freuen uns auf die positive Unterstützung der Fans, den FAC erwartet eine violette Hölle. Aber der Teufel schläft nicht, wir müssen 100 Prozent konzentriert auftreten, um unser Leben rennen, kämpfen und kratzen", erklärt SVAS-Mittefeldspieler Raphael Reifeltshammer.

austria fac


SVAS-Trainer Polak warnt

Vor zu viel Euphorie warnt Austria-Trainer Miroslav Polak: "Wir dürfen jetzt nicht Gefahr laufen zu glauben, wir wären so gut wie durch. Dem ist ganz und gar nicht so. Es wird ein Kampf bis zur letzten Sekunde, wir müssen alles geben." Bis auf Raimund Friedl (Kreuzbandriss) dürften alle Spieler mit an Bord sein, auch Nico Mayer, der das Hinspiel verletzungsbedingt versäumte, dürfte diesesmal mit dabei sein. An der Trainerfront wird es am morgigen Freitag Neuigkeiten geben: Einen Tag nach dem Relegationspiel wollen die Violetten den Coach für die kommende Saison bekanntgeben: Mladen Posavec, der derzeit noch in Vorarlberger als Trainer aktiv ist, dürfte wohl der neue Mann bei den Violetten sein.

Relegation: Live-Ticker Austria Salzburg - FAC Team für Wien