In etwas mehr als zwei Wochen wird die Meisterschaft der Regionalliga West fortgesetzt. Die Frage lautet: Imst, Austria Salzburg oder doch eine Sensation durch Reichenau? Für den Coach des SC Eglo Schwaz, Akif Güclü, ist Imst der leichte Favorit auf den Titel. Grund: der Kader. Schwaz will unbedingt die Klasse halten, ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Meisterschaft wäre schön!
Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: „Die Zugänge sind Paul Heel, Osman Hadzic, Ammar Sjekirica, Marko Kovacevic und Noah Gwiggner. Abgänge: Jakob Antretter und Alexander Schaber.“
Akif Güclü: „Ich bin sehr zufrieden! Die Beteiligung war sehr gut und wettertechnisch hatten wir Glück! Wir haben uns im taktischen und athletischen Bereich sehr gesteigert. Die Jungs sind heiß auf den Start.“
Akif Güclü: „Gegen die WSG Tirol Profis 0:3, gegen WSG Tirol II 1:2, gegen Kematen 4:0, gegen Fügen 5:2, gegen Kundl 6:0, gegen Wörgl 5:0. Gegen Ebbs spielen wir noch am 1.3 und dann am 8.3.2025 im Tirol-Cup in Matrei.“
Akif Güclü: „Natürlich der Klassenerhalt und ein einstelliger Tabellenplatz wäre super!“
Akif Güclü: „Aufgrund des Kaders sehe ich Imst einen Schritt vor der Austria. Ich denke aber es wird bis zum Schluss spannend bleiben!“
Akif Güclü: „In Österreich Sturm Graz und in Deutschland Bayern München.“
Akif Güclü: „Wie die letzten Jahre veranstalten wir Ende Mai unser Vereinsfest. Das wird wieder ganz toll!“
Akif Güclü: „Ein guter Start in die Meisterschaft und verschont von Verletzungen bleiben!“