Austria Salzburg hat sich mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Damit hält die Austria bei sieben Neuzugängen und acht Abgängen. Während Christian Paulsen schon beim Testspielsieg über Wals-Grünau im Einsatz war und dort sein erstes Tor erzielte, wird Georg Seidl am Wochenden bei der Landesmeisterschaft zum ersten Mal im Austria-Dress zu sehen sein.
Der Zweimeterhüne Paulsen kommt aus Hamburg, dort spielte er zuletzt für Concordia. Schon im Testspiel gegen Wals-Grünau hat er bewiesen, welche Torgefahr der 2-Meter-Mann bei Standardsituationen ausstrahlen kann. Paulsen wird bei der Austria in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. "Ich habe Bock auf die Austria. Das letzte Heimspiel im Herbst habe ich mir angesehen und war sofort von der Atmosphäre begeistert. So bin ich einfach nach dem Match beim sportlichen Leiter Gerhard Stöger vorstellig geworden und habe um ein Probetraining gebeten, weil ich unbedingt für diesen Verein spielen wollte. Wie man jetzt sieht, hat es geklappt" so Paulsen.
Mit Georg Seidl wechselt noch ein weiterer Spieler zum Traditionsverein. Beim Salzburger Stier stand Seidl noch im All-Star-Team, nun soll er in der zentralen Defensive bei der Austria für Aufsehen sorgen. In der letzten Woche hat Seidl, der von Ligakonkurrent St. Johann kommt, schon mit der Hofer-Elf mittrainiert. "Ich bin froh dass es nun fix ist, die Woche mit dem Trainerteam und der Mannschaft hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin hier fantastisch aufgenommen worden. Man spürt überall den Ehrgeiz eine gute Frühjahrssaison hinzulegen", erzählt Seidl.
Auch der sportliche Leiter der Austria zeigt sich mit den Transferaktivitäten in der Winterpause zufrieden. Gerhard Stöger dazu: "Zwei tolle Fußballer und vor allem auch tolle Typen, die sehr gut zu uns passen. Ich denke wir, werden mit einer super Truppe in das Frühjahr starten."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak
Foto: www.krugfoto.at