Regionalliga West

Fleißige Seekirchner auch abseits des Leders

Bereits seekirchen svzwei Mal mussten die Kicker von Trainer Markus Scharrer bei der klirrenden Kälte zu einem Testspiel antreten. Hatte man gegen Ranshofen nur ein Unentschieden erreicht, siegte man gegen den Tabellenführer der Landesliga, USV Berndorf, knapp mit 3:2. Auch abseits des Platzes tut sich derzeit in Seekirchen einiges, wie Obmann Anton Feldinger berichtet.

Gegen Berndorf tat sich das Team von Markus Scharrer zwar schwer, am Ende reichte es aber für einen knappen Erfolg. "Es hat minus 16 Grad gehabt, es war schweinekalt. Da ist es nicht leicht zu spielen", so Obmann Anton Feldinger. Mehr als eine gute Bewegungseinheit darf man sich bei solchen Temperaturen nicht erwarten. Im Hinblick auf die Meisterschaft ist wichtig, dass alle Spieler fit sind.

Trainingslager in Neumarkt

Da es am eigenen Platz keine optimalen Trainingsbedingungen gibt, weicht man kommende Woche auf ein nahegelegenes Trainingslager aus. "Von Mittwoch bis Samstag werden die Burschen in Neumarkt sein. Dort gibt es perfekte Bedingungen am Kunstrasen", freut sich Feldinger, der auch hofft, dass der Trainer dadurch noch enger mit der Mannschaft verbunden wird. Davor gibt es noch ein Testspiel in Oberösterreich, wo man auf die Rieder Amateure trifft.

Auch abseits des Leders wird in Seekirchen fleißig gearbeitet. "Wir sind gerade dabei, einige Renovierungsarbeiten durchzuführen. Dabei wird zum Beispiel der Klubraum neu gestaltet. Auch unserer Vereinshomepage wird gründlich überarbeitet."

von Harald Dworak