Regionalliga West

St. Johann hofft auf zweites Testspiel

Erst st-johann tsvein Testspiel hat der TSV St. Johann in der Frühjahrsvorbereitung aufgrund des Wetters absolvieren können. Dabei überzeugte die Mannschaft von Trainer Burkhart Schaupper aber. Gegen die zweite Mannschaft aus Grödig setzte man sich nach einer guten Leistung mit 3:1 durch. Am Dienstag steht der nächste Test gegen Hallwang an.

Nach der Absage gegen Hallwang Anfang Februar wird dieser Test am Dienstag Abend nachgeholt. "Ich hoffe, dass wir spielen können. Im Moment schneit es noch bei uns. Ich werde zu Mittag mal am Platz schauen", so Josef Klingler, der gerne das zweite Testspiel absolvieren würde. Andere Vereine der Regionalliga haben schon weit öfter getestet, sind schon im Spielrhytmus.

Gegen Grödig überzeugt die Schaupper-Elf

Erst einmal ist man in St. Johann der Kugel nachgelaufen. Dabei zeigte man gegen Grödig 1b aber eine anständige Leistung. "Das Spiel war schon ganz gut, die Chancenauswertung hätte aber besser sein können. Ich bin aber mit der Mannschaft ganz zufrieden." 3:1 setzte sich der Regionalligist am Ende durch, fand aber sogar Chancen auf einen höheren Sieg vor. "Mit etwas Glück hätten wir auch mehr Tore schießen können. Für das erste Spiel war es ein guter Auftritt. Es war auch nicht so leicht, da der Boden sehr hart war."

In der Vorbereitung läuft trotz der spärlichen Anzahl an Spielen alles nach Plan. "Thaler kommt auch wieder zurück, er hat schon gegen Grödig eine Halbzeit gespielt. Ansonsten gibt es keine Verletzten." Während man in St. Johann derzeit keine optimalen Bedingungen vorfindet, hat man diese sicher beim anstehenden Trainingslager im niederösterreichischen Lindabrunn. "Ich war schon letztes Jahr dort und auch einmal mit einer Jugendmannschaft. Es ist wirklich sehr schön dort", bestätigt Klingler.

von Harald Dworak