Regionalliga West

Hall - Austria: Wo wird nun gespielt?

Kaum austria salzburg svsteht das Duell Hall gegen Austria Salzburg vor der Tür, gibt es wieder Probleme. Die gesamte Angelegenheit wurde jetzt noch verschärft, indem die Stadt Hall eine Durchführung auf deren Sportgelände untersagt hat. Die Salzburger haben nun auf die Ängste der Haller reagiert und eine Austragung auf neutralem Boden angeboten.

Am 31. März ist das Spiel zwischen Hall und Austria geplant. Dass es in keinem Fall in Hall gespielt wird, ist nun fixiert worden. "In Anbetracht der baulichen Situation der Sportanlage Lend sei die Austragung dort sicherheitstechnisch nicht möglich. Im vergangenen Herbst hatten sich die beiden Vereine angesichts dieser Problematik auf eine Änderung der Spielstätte geeinigt. Die Begegnung wurde kurzfristig ins Myphone Austria Stadion nach Salzburg-Maxglan verlegt und endete mit 3:0 für die Violetten", so die Austria in einer Presseaussendung.

Austria sucht Lösungsvorschläge

Die Stadt Hall hat sich dagegen ausgesprochen, das Spiel auf dem Sportplatz in Lend bei Hall auszutragen. Mit der Bitte um die weitere Vorgangsweise in diesem Fall wurde das Untersagungsbescheid an den Tiroler Fußballverband weitergeleitet. "Der SV Austria Salzburg hat dem SV Hall die Organisation der Begegnung auf neutralem Boden außerhalb der Stadt Salzburg bei Übernahme der Reise- und Verpflegungskosten des SV Hall durch den SV Austria Salzburg angeboten."

Die Salzburger sind natürlich an einer sportlichen Lösung am grünen Rasen interessiert. Die ist einer Entscheidung am grünen Tisch in jedem Fall vorzuziehen.

von Harald Dworak