Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart besiegte Westligist SV Seekirchen den SV Straßwalchen mit 4:2. Seekirchen-Coach Markus Scharrer war trotz des Sieges mit der Leistung seiner Elf überhaupt nicht zufrieden und blickt einer schweren Frühjahrssaison entgegen. In der Vorbereitung kamen dem Ex-Profi gleich drei Spieler abhanden.
Im Test gegen Straßwalchen lagen die Seekirchner nach 45 Minuten völlig überraschend mit 0:2 zurück. „Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung und es hat eine laute Kabinenansprache gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt", erklärt Scharrer, der in der ersten Halbzeit auch am Feld stand. „Es hat an allem gefehlt. Läuferisch und kämpferisch hat es überhaupt nicht gepasst." Im letzten Test musste Scharrer auf Philipp Aigner (privat verhindert), Christopher Mayr (krank), Manuel Stockinger und Amarison Pichardo (beide verletzt) verzichten. „Ich hoffe, dass alle vier im ersten Punktspiel wieder spielen können."
Mit der Vorbereitung zeigt sich Scharrer nicht wirklich zufrieden. „Die Bedingungen waren nicht die besten, ich hatte viele Verletzte und leider habe ich drei Spieler verloren." Goalie Dejan Ramic wird dem SVS aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, Roland Hartl nimmt sich eine Auszeit und Osman Uygur wurde aus disziplinären Gründen aussortiert. „Jetzt habe ich mit Matthew O'Connor nur mehr einen Torhüter zur Verfügung, der aber derzeit im Bundesheer ist und aus diesem Grund selten trainiert. Zudem hat er schon vier gelbe Karten", so Scharrer, der sich auf einen beinharten Abstiegskampf einstellt. Derzeit liegen die Wallerseer mit nur 16 Zählern auf Platz 13. „Man muss von vier Absteigern ausgehen. Auf uns wartet eine sehr schwere Rückrunde. Die Mannschaft muss mehr Siegeswillen haben. Die Spieler müssen gewinnen wollen und nicht immer nur schauen, dass sie kein Gegentor bekommen."
Eine durchwachsene Vorbereitung ist für Scharrer aber noch lange kein schlechtes Omen: "Ich habe einmal mit Tirol im Trainingslager in fünf Spielen kein Tor geschossen und auch das letzte Testspiel vor Meisterschaftsstart haben wir 0:2 verloren. In der ersten Partie haben wir dann gegen Rapid einen 2:0-Sieg gefeiert und auch die nächsten sieben Spiele gewonnen."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Thomas Gottsmann
Foto: www.krugfoto.at