Derzeit liegt der USK Anif drei Punkte hinter dem Tabellenführer Wattens, das Ziel der Flachgauer ist die Tiroler noch von der Tabellenspitze abzufangen und der Aufstieg in die Erste Liga. Vier Trainer der Salzburger Westliga-Vereine trauen der Elf von Trainer Michael Baur, der selbst vom Meistertitel überzeugt ist, dieses Kunststück zu. Hannes Rottenspacher (Saalfelden) und Hans Hajek (Neumarkt) sehen Wattens im Vorteil.
Michael Baur (Trainer USK Anif): „Wir werden Meister und ich denke auch, dass wir uns am besten verstärkt haben. Im Abstiegskampf wird es für Hall schon schwierig, ganz abschreiben darf man sie aber noch nicht. Wer sonst noch absteigt kann ich nicht sagen, da muss man erst den Saisonstart abwarten.“
Peter Hyballa (Trainer Red Bull Juniors): „Ich kenne die Liga noch zu wenig, ich wünsche den Meistertitel aber unserem Kooperationspartner Anif. Ich hoffe, dass wir einen Platz unter den ersten fünf erreichen. Für mich ist aber viel wichtiger, dass ein bis vier Spieler den Sprung in den Kampfmannschafts-Kader schaffen. Wer sich am besten verstärkt hat, kann ich nicht sagen. Ich gönne keiner Mannschaft den Abstiegskampf. Ich bin als Tabellen-18. in Aachen entlassen worden, der Kampf gegen den Abstieg ist beinhart.“
Hannes Rottenspacher (Trainer FC Pinzgau Saalfelden): „Wattens wird Meister werden, weil sie eine eingespielte Mannschaft haben. Ich hoffe, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Am besten verstärkt hat sich Anif. Die Mannschaften, die derzeit hinten sind, werden auch am Ende der Saison absteigen. Also Hall, Union Innsbruck und Seekirchen.“
Thomas Hofer (Trainer SV Austria Salzburg): „Anif hat sich am besten verstärkt und wird auch Meister werden. Ich hoffe wir belegen einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Zum Abstiegskampf möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Ich hoffe nur, dass es keinen Salzburger Verein erwischt.“
Burkhard Schaupper (Trainer TSV St. Johann): „Anif wird Meister, weil sie den besten Kader haben und sich im Winter am besten verstärkt haben. Meine Mannschaft belegt am Ende der Saison Platz acht. Absteigen werden jene Mannschaften, die am Ende der Saison die wenigsten Punkte haben.“
Hans Hajek (Trainer TSV Neumarkt): „Wattens wird Meister, weil sie die beste Mannschaft haben. Meine Mannschaft belegt einen einstelligen Tabellenplatz. Wer sich am besten verstärkt hat, interessiert mich eigentlich nicht, ich schaue nur auf meine Mannschaft. Zu den Absteigern möchte ich keinen Kommentar abgeben.“
Markus Scharrer (Trainer SV Seekirchen): „Anif wird Meister, weil sie den größten und ausgeglichensten Kader haben. Am besten verstärkt haben sich die Austria und Anif. Wir belegen am Ende der Saison hoffentlich einen Nicht-Abstiegsplatz. Zu den Absteigern möchte ich keinen Kommentar abgeben.“
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Thomas Gottsmann