Regionalliga West

Saalfelden: Zwei Stützen beenden ihre Karriere

Aufsteigerpinzgau saalfelden sv Saalfelden ist aus Salzburger Sicht die positive Überraschung der am Montag zu Ende gehenden Westliga-Saison. Vor einigen Wochen ging man bei den Pinzgauern noch davon aus, dass alle Stützen dem Verein erhalten bleiben, am Freitag gab der Verein aber bekannt, dass zwei Führungsspieler in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Goalie Wolfgang Kraker, der mit seinen starken Leistungen seit Jahren einen großen Anteil an dem Erfolg der Pinzgauer hat, wird seine Fußballschuhe nach der Saison an den Nagel hängen. Der Kapitän wird dem Verein aber in Zukunft in einer anderen Funktion weiterhin zu Verfügung stehen. Mit Reto Heller, Philipp Scharler und Dominik Steinbauer haben die Saalfeldner zwar drei gute junge Torhüter zur Verfügung, Trainer Hannes Rottenspacher wollte trotzdem noch einen routinierten Goalie an Bord haben. Johann Gschwandtner, der derzeit noch in Piesendorf kickt, wechselt im Sommer nach Saalfelden.

Benedek kommt zurück

In der kommenden Saison ebenfalls nicht mehr in Saalfelden kickt Gerhard Fabian: Der Flügelflitzer hängt seine Fußballschuhe wie Kraker an den Nagel. Mit den restlichen Spielern konnten die Pinzgauer schon wieder Vereinbarungen für die kommende Saison treffen. Aus Zell am See wird zudem Arnold Benedek im Sommer nach Saalfelden zurückkehren.