Schon seit Wochen laufen in Anif die Kaderplanungen für die kommende Saison
auf Hochtouren. In der nächsten Saison dürfen bei den Flachgauern, die offiziell als Amateurmannschaft von Red Bull an der kommenden RLW-Saison teilnehmen, nur noch vier Spieler über 22 Jahren am Spielbericht stehen. Drei Plätze sind schon vergeben, mit einem vierten „Alten" steht man kurz vor dem Abschluss. Auch in Seekirchen nimmt der Kader für die kommende Saison schon Konturen an.
Mit Philip Scherz und Thomas Gröbl bleiben Anif zwei „alte" Spieler treu. Fix für die Flachgauer wird in der nächsten Saison auch Alexander Schriebl kicken, der Austria Salzburg nach einem halben Jahr wieder verlassen wird. Auch Bernd Winkler, der bei den Violetten ebenfalls keine Zukunft hat, dürfte in Anif landen. „Ganz fix ist es noch nicht, aber es schaut gut aus", erklärt Anifs Sportlicher Leiter Norbert Schnöll. Den Verein verlassen werden Stefan Ebner, Michael Perlak, Raimund Friedl, Simon Sommer und Leonhard Ettlmayr. Ebner, Perlak und Friedl sollen laut Insiderinformationen schon bei der Austria zugesagt haben. Auch Sommer und Ettlmayr stehen bei ihrem Ex-Trainer Thomas Hofer hoch im Kurs. Die Abgänge der Kooperationspieler Simon Handle, Robert Völkle, Andre Ramalho und Andreas Bammer sind schon seit Wochen bekannt. Nur ein paar Kilometer weg von Anif zieht es Aleksandar Simic: Der Youngster landet in Grödig.
Auch Patrick Zadrazil, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, wird Anif verlassen. Zadrazil könnte wie Jasmin Celebic in Neumarkt landen. „Wir werden den Kader Ende der nächsten Woche zusammenhaben. Es ist klar, dass uns einige Spieler verlassen. Wir haben eine super Saison gespielt und unsere Spieler sind natürlich auch für andere Vereine sehr interessant", bleibt Schnöll trotz der vielen Abgänge ruhig.
Auch Seekirchen, das den Klassenerhalt trotz einer katastrophalen Saison so gut wie fix in der Tasche hat, bastelt derzeit an einer Mannschaft für die kommende Saison. Nach Bernhard Kletzl, der sich letzte Woche die Achillessehne gerissen hat, Lukas Wührer und Andreas Oberauer werden in der kommenden Spielzeit auch Thomas Taucher (Grödig 1b), Christoph Mühllechner (Friedburg) und Rene Schrödter (Austria 1b) für die Wallerseer kicken. Ob die beiden Noch-Austrianer Georg Seidl und Stefan Federer, der angeblich vom FC Lustenau umworben wird, in Seekirchen landen, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg