Regionalliga West

Austria: Ebner kommt - Hofers Wunschelf

Wasaustria salzburg sv die Austria in den letzten Tagen beharrlich dementierte, aber unterhaus.at immer wieder als fix vermeldete, wurde nun auch von den Violetten bestätigt. Anif-Goalie Stefan Ebner wechselt von den Flachgauern nach Maxglan. Er ist somit der fünfte Spieler des Vizemeisters der zur Austria wechselt. Ein weiterer soll ebenfalls schon fix sein. Wie angekündigt wird Martin Eisl den Verein verlassen. Unterhaus.at hat den Kader der Violetten unter die Lupe genommen und die Wunschelf von Trainer Thomas Hofer zusammengestellt.

Nach Raimund Friedl, Simon Sommer, Michael Perlak und Rene Zia zieht es nun auch Stefan Ebner, wie man schon einige Mal auf unterhaus.at lesen konnte, zur Austria. Am Samstag dementierte SVAS-Trainer Thomas Hofer die Verpflichtung noch, einen Tag später gaben die Violetten den Transfer bekannt. Die bisherige Nummer eins Martin Eisl wird den Verein dagegen im Sommer verlassen. Der Ex-Profi ist derzeit ein heißes Thema bei Ligakonurrent St. Johann. „Es tut mir wirklich leid um Martin, von seiner Einstellung und vom Typ war und ist er ein Vorzeigefußballer. Manchmal laufen die Dinge im Leben aber nicht wie geplant, somit ist dieser Schritt nun nur die richtige Konsequenz", erklärt Austria Sportlicher Leiter Gerhard Stöger, der bereits den nächsten Anif-Kicker unter Vertrag genommen haben soll: Leonhard Ettlmayr wird laut Insiderinformationen die Innenverteidigung verstärken, bestätigen wollen Verantwortlichen diesen Transfer aber noch nicht.

Hofers Wunschelf

Die Mannschaft für die nächste Saison nimmt schon klare Konturen an. Das Grundgerüst dürfte eigentlich schon stehen, auf der Suche ist man derzeit nur noch nach einige jungen Spielern. An seinem System wird Hofer höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison nichts ändern. Unterhaus.at ist den Kader durchgegangen und hat schon einmal Hofers Wunschelf zusammengestellt. Die beiden anderen Neuzugänge Benjamin Taferner und Christoph Hübl hätten in dieser Aufstellung nur auf der Bank Platz.

teamderrunde6-headstart