Der Kaderumbruch bei Westligist Neumarkt geht weiter. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der vor einer Woche beendeten RLW-Saison haben die Wallerseer ein Umstrukturierung der Mannschaft angekündigt. Derzeit haben die Flachgauer insgesamt vier Neuzugänge zu vermelden, einige Spieler werden den Verein im Sommer verlassen. Ligakonkurrent Austria Salzburg angelte sich am Montag noch ein Nachwuchstalent.
Patrick Zadrazil (Anif) und Eyüp Erdogan (ASV) werden in der nächsten Saison das Neumarkt-Trikot tragen. Zadrazil soll die Defensive der Wallerseer verstärken, der junge Erdogan soll die Offensive beleben. Schon vor einiger Zeit wurden Thomas Pfeilstöcker und Jasmin Celebic geholt. Einige Abgänge wurden bereits letzte Woche vermeldet, nun werden auch noch Stürmer Daniel Kreuzer, der bei seinem Heimatverein Hallwang ein heißes Thema ist, und Pascal Ortner (?) den Verein verlassen. Das Transferprogramm der Neumarkter ist aber noch nicht abgeschlossen. „Einen routinierten Spieler, zwei Stürmer und den ein oder anderen jungen Spieler werden wir noch holen", erklärt TSV-Trainer Hans Hajek.
Auch Ligakonkurrent Austria Salzburg hat am Montag wieder zugeschlagen: Die Violetten holten den defensiven Mittelfeldspieler Matthias Öttl von Pasching. „Ein junger, aufstrebender Spieler mit einem tollen Charakter", schwärmt Austria Sportlicher Leiter Gerhard Stöger.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg