Regionalliga West

Knappe 1:2-Niederlage für SG Anif/RB Juniors

Auchanif fc im zweiten Saisonspiel konnte die SG Anif/Red Bull Juniors nicht punkten: Die Elf von Trainer Michael Baur kassierte in Kufstein eine bittere 1:2-Niederlage. Die Gäste waren zwar von Beginn an die optisch bessere Mannschaft, die Tiroler machten aber die Tore und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. In den zweiten 45 Minuten kamen die Flachgauer zwar noch auf 1:2 heran, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.

Die SG Anif/Red Bull Juniors zeigt sich von der Niederlage gegen den FC Liefering gut erholt und spielt von Beginn an gut mit dem Gegner mit. Das erste Tor können aber die Tiroler bejubeln: Mathias Treichl bringt seine Mannen in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Yigit Baydar auf 2:0 für Kufstein, das die erste Partie gegen Aufsteiger Andelsbuch mit 7:1 gewann. „Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, leider haben wir uns die Tore selber gemacht" ärgerte sich Anif-Trainer Michael Baur nach der Partie. Die besten Chancen für die Gäste vergaben in den ersten 45 Minuten Philip Scherz und Matthias Finder.

Gute Leistung bleibt unbelohnt

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Gäste optisch überlegen und kommen in der 64. Minute auch zum verdienten Anschlusstreffer: Josef Wittmann bringt die Flachgauer wieder ins Spiel zurück. Danach haben unter anderem Scherz und Alexander Schriebl den Ausgleich auf dem Fuß, letztendlich bleibt es aber bei der knappen Auswärtsniederlage. „Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich zufrieden sein, leider haben wir nicht gepunktet", so Baur.