Regionalliga West

Grünau schafft gegen Dornbirn die Sensation

Aufsteiger Grünau sorgte in der sechsten Runde der Regionalliga West für eine Sensation: Die Mannen dornbirn fcvon Trainer wald gruenau svRene Pessler siegten zu Hause gegen die höher eingeschätzten Dornbirner mit 2:1. Die Tore für Heimischen erzielten Ilija Ivic und Roman Erlacher. Bei den Gästen, die im Abschluss des Öfteren Pech hatten, trug sich Dejan Stanojevic in die Schützenliste ein.

Die Partie beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Dornbirn fängt im Mittelfeld den Ball ab, beim folgenden Weitschuss muss Grünau-Goalie Florian Kreuzwirth sein ganzes Können aufbieten um den Ball an die Latte zu lenken. Mit ihrer zweiten Torchance gehen dann die Heimischen in Führung: Nach einem Gestocher stellt Ilija Ivic auf 1:0. Die Freude über die Führung wehrt aber nur sechs Minuten: In der 19. Minute stellt Dejan Stanojevic auf 1:1. Bis zur Halbzeitpause haben beide Mannschaften noch eine „Hunderter", doch die beiden Goalies lassen kein weiteres Tor zu.

Erlacher trifft und „geht"

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Grünau-Goalie Kreuzwirth bewahrt seine Mannen mit einem Reflex vor dem Rückstand. Besser macht es die Grünau-Offensive in der 83. Minute: Roman Erlacher zieht aus 18 Metern ab, der Ball schlägt im kurzen Eck ein – 2:1. Beim Jubeln holt sich Erlacher seine zweite gelbe Karte ab und muss das Feld verlassen. In der Schlussphase probieren die Gäste zwar noch alles um noch zum Ausgleich zu kommen, letztendlich bleibt es aber 2:1-Sieg für den Aufsteiger. „Der Sieg war natürlich etwas glücklich, aber die Mannschaft hat super gekämpft und hat sich den Dreier erarbeitet", so Grünau-Trainer Rene Pessler nach der Partie.