Regionalliga West

St. Johann ringt dem FC Liefering einen Punkt ab

Der große Titelfavorit FC Liefering kam in der siebten Runde im Heimspiel gegen St. Johann nicht überst-johann tsv 1:1 hinaus.liefering fc Die Red-Bull-Kicker waren zwar über die gesamte Spielzeit die optisch bessere Mannschaft, konnten sich aber in der Offensive nicht wirklich in Szene setzen. Die Pongauer waren im Konter immer gefährlich und holten einen letztendlich verdienten Punkt.

In den ersten 20 Minuten spielt St. Johann in der Akademie Liefering gefällig nach vorne und hat gleich zwei Mal den Führungstreffer auf dem Fuß. Leonardo Barnjak und Thomas Klammer vergeben aber in aussichtsreicher Position. Der FC Liefering ist in der Folge zwar spielerisch die bessere Mannschaft, hat aber nur ein Mal das 1:0 auf dem Fuß. Stefan Savic bringt den Ball nicht im Tor unter.

Barnjak schlägt zu

In der 54. Minute gehen die Heimischen dann in Führung: Josip Coric versenkt einen Freistoß aus 20 Metern – 1:0. St. Johann lässt sich vom Rückstand aber nicht beirren und bleibt im Konter gefärhlich. In der 70. Minute reklamieren die Pongauer nach einem Foul an Christopher Kronreif vergeblich auf Elfmeter. Schiedsrichter Christian Rigler entscheidet aber auf Schwalbe und zeigt Kronreif die gelbe Karte. Sieben Minuten später können die Gäste den Ausgleich bejubeln: Nach einem langen Ball lässt Barnjak zwei Gegenspieler stehen und schiebt zum 1:1 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Die Mannschaft hat sich den Punkt verdient. Wir haben schon in den letzten Spielen sehr gut gespielt und wurden jetzt belohnt", freut sich St. Johanns Trainer Franz Aigner.