Regionalliga West

SG Anif/Red Bull Juniors: Knapper Heimsieg gegen Grünau

Die SG Anif/Red Bull Juniors konnte am Freitag den dritten Sieg in Serie bejubeln: Die Mannen von wald gruenau svTrainer Michaelanif fc Baur gewannen zu Hause das Derby gegen Grünau mit 1:0. Den Goldtreffer erzielte Elvis Alibabic zu Beginn der zweiten Halbzeit. In den 90 Minuten sahen die Zuschauer eine hektische Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, Grünau-Trainer Rene Pessler trauerte nach der Partie einem Unentschieden nach.

Vor rund 150 Zuschauer übernimmt die SG Anif/Red Bull Juniors von Beginn an das Kommando, kann sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Während die Heimischen auf die spielerische Linie setzen, probieren es die Grünauer immer wieder mit langen Bällen. „Die erste Viertelstunde haben gut gespielt, danach haben wir uns von der Spielweise des Gegners anstecken lassen", erklärt Anif-Trainer Michael Baur. Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit können die Heimischen das erste Tor bejubeln: Der aufgerückte Innenverteidiger Philipp Wiesinger spielt quer auf Elvis Alibabic, der Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 1:0 ein.

Grünau agiert offensiver

In der Folge agieren die Gäste offensiver und finden auch zwei gute Ausgleichschancen vor: Ilija Ivic und der eingwechselte Manuel Neumayr bringen de Ball aber nicht im Tor unter. Nach 90 Minuten können die Heimischen einen knappen 1:0-Sieg bejubeln. „Wir konnten heute war nicht an die Leistungen der letzten Spiele anschließen, aber wichtig sind für mich die drei Punkte", so Baur. Sein Gegenüber Rene Pessler trauert nach der Partie einem möglichen Punktegewinn nach: „Es war eine typische 0:0-Partie. Leider haben wir ein Mal nicht aufgepasst und wurden bestraft."