Regionalliga West

Starke Neumarkter nur 2:2 gegen Wacker Amateure

Trotz klarer Überlegenheit erreichte Neumarkt in der neunte Runde der Regionalliga West nur ein 2:2 gegen dieneumarkt tsv Wacker Innsbruck Amateure. Die Wallerseer führten durch Tore von Manuel Stockinger und Thomas Goiginger bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 2:0, aus dem Nichts machte die zweite Mannschaft des Bundesligisten aber in der Schlussphase noch den Ausgleich.

Die Neumarkter präsentieren sich im Heimspiel gegen die Wacker Innsnbruck Amateure gegenüber der Partie in Hard stark verbessert und gehen bereits nach 18 Minuten in Führung: Manuel Stockinger, der den Vorzug gegenüber Jasmin Celebic erhielt, überhebt Gäste-Goalie Martin Siding von Sechzehner per Kopf. Bis zur Pause müssen die Heimischen den zweiten Treffer nachlegen, doch Patrick Mayer und Co. vergeben auch die besten Chancen.

Neumarkt weiter drückend überlegen

In der 50. Minute ist es dann aber soweit: Thomas Goiginger trifft per Flachschuss vom Sechzehner - 2:0. 18 Minuten später bleibt den Zuschauern der Torschrei im Hals stecken, ein Schuss von Patrick Zadrazil landet am Lattenkreuz. Wie aus dem Nichts kommen die Gäste in der 71. MInute zum Anschlusstreffer, Gregor Petritsch nutzt einen Abstimmungsfehler der Heimischen und stellt auf 1:2. "Danach hatten wir wieder mehrere Chancen auf das 3:1, leider haben wir die nicht genutzt", so Neumarkt-Trainer Hans Hajek. Kurz vor Schluss erzielt dann der eingewechselte Michael Happ den schmeichelhaften Ausgleich für die Tiroler. "Wir haben zwei Punkte verschenkt. Wenn das Spiel 5:0 ausgeht, dann hätte es gepasst", ärgerte sich Hajek nach der Partie.