Regionalliga West

FC Liefering lässt Seekirchen keine Chance

Einen klaren Derbysieg konnte am Freitag der FC Liefering bejubeln: Der Titelfavorit siegte zu Hause seekirchen svgegen Seekirchen liefering fcmit 3:0. Die Tore für die Mannen von Trainer Parick De Wilde erzielten Sanro Djuric, Wolfgang Mair und Josip Coric. Die Wallerseer hielten mit der Profitruppe zwar teilweise sehr gut mit, letztendlich hatten die Mannen von Trainer Markus Scharrer den Städtern aber nichts entgegenzusetzen.

Vor 200 Zuschauern erwischen die Hausherren einen Traumstart: Nach einem weiten Einwurf ist Sandro Djuric per Kopf zur Stelle und bringt Liefering mit seinem vierten Saisontor mit 1:0 in Führung (5.). Auch in der Folge sind die Liefering-Kicker klar besser, scheitern aber immer wieder am glänzehnd postierten Seekirchen-Goalie Matthew O'Connor. Von den Gästen kommt in der Offensive nicht viel, sie sind mehr mit dem Verteidigen beschäftigt.

FC Liefering macht Sack zu

Auch in den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer eine überlegene Heimmanschaft. In der 62. Minute erhöhen Die Lieferinger auf 2:0: Mario Konrad kommt im Strafraum zum Schuss, knallt den Ball an den linken Pfosten. Der Abpraller landet erneut bei Konrad, der ideal auf den eingewechselten Wolfgang Mair abspielt und der lässt O'Connor keine Chance. Nur drei Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Nach einer Maßflanke von Djuric steigt Josip Coric hoch und erhöht per Kopf auf 3:0. In der Folge spielen die Heimischen den Erfolg locker nach Hause und bleiben weiterhin an Tabellenführer Austria Salzburg dran. „Wir sind jede Woche in der Favoritenrolle. Heute haben wir überragend gespielt. Deshalb bin ich auch mit meinen Jungs sehr zufrieden", erklärt De Wilde.