Regionalliga West

Kein Sieger im Duell zwischen Grünau und Neumarkt

Im einzigen Salzburg-Derby der zehnten Runde der Regionalliga West trennten sich Aufsteiger Grünau neumarkt tsvund Neumarktwald gruenau_sv mit 2:2. Bei den Heimischen trugen Ilija Ivic und Sadat Hamzic in die Schützenliste ein. Die Tore der Wallerseer erzielten Eyüp Erdogan und Patrick Zadrazil.

Grünau ist im Heimspiel gegen Neumarkt von der ersten Minute an die optisch bessere Mannschaft, kann sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die Walser werden nur aus Standardsituationen gefährlich. Mit ihrer einzigen schönen Aktion in der ersten Halbzeit gehen die Neumarkter in Führung: Einen Stanglpass von Patrick Mayer verwertet Eyüp Erdogan zum 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen besser und können nach 66 Minuten den Ausgleich bejubeln: Ex-Neumarkt-Kicker Ilija Ivic köpfelt nach einer Flanke ein.

Spannende Schlussphase

In der 71. Minute muss dann der eben eingwechselte Alexander Madlmayr nach einem rüden Foul den Platz verlassen, der Mittelfeldspieler war erst zwei Minuten am Feld. "Ich bin mir gar nicht sicher ob er überhaupt ein Mal den Ball berührt hat", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek. Mit einem Mann mehr am Feld drücken die Grünauer auf den Führungstreffer, das 2:1 machen aber die Gäste. Patrick Zadrazil bringt seine Mannen nach einem Eckball in Front (88.). Die Freude über das Tor wehrt aber nur eine Minute, Sadat Hamzic stellt den Endstand her - 2:2. "Es war unsere schlechteste Saisonleistung, wir waren noch schlechter als in Hard", ärgert sich Hajek.