Regionalliga West

St. Johann überrascht in Wattens

St. Johann konnte am Freitag in der zehnten Runde der Regionalliga West überraschen: Die Pongauer wattens wsgholten beim st-johann tsvVorjahresmeister Wattens ein 2:2. Bei der Elf von Trainer Franz Aigner trugen sich Milan Sreco und Mario Krimbacher in die Schützenliste ein. Die Tore der Tiroler erzielten Rene Prantl und Simon Zangerl.

Wattens ist im Heimspiel gegen St. Johann von Beginn an die bessere Mannschaft und findet bereits in den Anfangsminuten eine "Hunderter" vor. Nach 13 Minuten gehen die Heimischen verdient in Führung: Nach einem Missverständnis in der St.-Johann-Defensive stellt Rene Prantl auf 1:0. In der Folge tut Wattens für das Spiel eigentlich nichts mehr, St.Johann kommt noch vor der Halbzeit durch Leonardo Barnjak zur großen Ausgleichschance, doch der Stürmer bringt den Ball nicht im Tor unter.

Krimbacher sichert einen Punkt

In der 54. Minute ist es dann aber soweit: Milan Sreco zieht vom Sechzehner ab, der Ball wird unhaltbar abgefälscht - 1:1. Danach übernehmen die Pongauer das Kommando ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der Schlussphase geht es in Wattens dann zur Sache. In der 87. Minute bringt Simon Zangerl die Heimischen überraschend in Führung. Nur eine Minute später stellt Mario Krimbacher dann auf 2:2. Bevor Schiedsrichter Voislav Zubcic abpfeift haben beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, letztendlich bleibt es aber beim 2:2. "Es war eine tolle Leistung. Gott sei Dank haben wir nach dem 1:2 noch den Ausgleich erzielt", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner.

von Thomas Gottsmann