Den neunten Saisonsieg konnte in der zehnten Runde Tabellenführer Austria Salzburg bejubeln: Die Violetten
gewannen zu Hause gegen Aufsteiger Andelsbuch mit 3:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Nico Mayer, der doppelt netzte, und Matthias Öttl. Bei den Vorarlbergern trug sich Helmut Hafner in die Schützenliste ein.
Austria Salzburg ist vor rund 1200 Zuschauern von Beginn an hellwach und geht bereits nach zehn Minuten in Führung: Nico Mayr zirkelt einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer ins Netz - 1:0. Nur sechs Minuten später erhöht Matthias Öttl nach einem Doppelpass mit Raimund Friedl per Lupfer über Gäste-Goalie Jürgen Schneider auf 2:0. Danach haben die Heimischen noch einige Chancen auf eine frühe Vorentscheidung, es geht aber mit dem Spielstand von 2:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schalten die Violetten einen Gang zurück und investieren zu wenig in die Partie. Diese Spielweise wird in der 68. Minute bestraft, Helmut Hafner bringt die Gäste überraschend auf 1:2 heran. In der Folge haben die Vorarlberger aber keine Torchance mehr, Mayer macht in der Schlussminute mit seinem zweiten Freistoßtor den Sack endgültig zu. "Wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig getan, letztendlich war es ein Arbeitssieg, der aber nie in Gefahr war", erklärt SVAS-Trainer Thomas Hofer.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg