Regionalliga West

FC Liefering: Klarer Sieg nach 0:2-Rückstand

Titelfavorit FC Liefering feierte in der zehnten Runde der Regionalliga West in Hard einen klaren 5:2-hard fcSieg. Dabeliefering fci lagen die Schützlinge von Trainer Patrick De Wilde bereits nach 18 Minuten mit 0:2 zurück, bis zur Pause drehte die Profitruppe die Partie aber. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste den Erfolg bei schwierigen Verhältnissen locker nach Hause.

Bei schweren Bodenverhältnissen beginnt der FC Liefering sehr gut und findet auch die ersten Chancen vor, Mario Konrad und Felix Adjej bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Besser machen es die Harder nach elf Minuten: Leopold Arnus überlupft den zu weit vor dem Tor stehenden Liefering-Goalie Thomas Dähne - 1:0. Nur sieben Minuten später legen die Vorarlberger nach, Jonas Oberhanss stellt auf 2:0. Die Gäste lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kommen nur 120 Sekunden später durch Stefan Savic zum Anschlusstreffer. Nur weitere zwei Minuten später stellt Adjej per Flugkopfball nach Savic-Flanke auf 2:2. Nach 37 Minuten ist die Partie endgültig gedreht: Josip Coric zimmert einen Freistoß aus rund 30 Metern in die Maschen. Die Gäste haben in der ersten Halbzeit noch nicht genug, Robert Völkl erhöht in der 42. Minute auf 4:2.

Frühe Entscheidung

Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 50. Minute: Emre Uygur stellt auf 5:2. In der Folge schalten die Lieferinger wieder einen Gang zurück und spielen den klaren Sieg locker nach Hause. "Wir haben heute wieder einmal gesehen, dass man von keinem Gegner etwas geschenkt bekommt. Aber wir haben nach dem Rückstand die richtige Reaktion gezeigt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel gedreht. Letztendlich hätten wir sogar noch höher gewinnen können", erklärt Liefering-Trainer Patrick De Wilde, der Tabellenführer Austria Salzburg mit seiner Elf weiter auf den Fersen bleibt.