Regionalliga West

SG Anif/RB Juniors: Späte Gegentore in Dornbirn

Die SG Anif/Red Bull Juniors spielte in Dornbirn lange Zeit gut mit, zwei späte Tore brachten diedornbirn fc Gäste aberanif fc um einen Punktegewinn. Dabei waren die Mannen von Trainer Michael Baur dem 1:0 in der zweiten Halbzeit näher als der Gegner. Die Tore für die Vorarlberger erzielten Semih Yasar und Dominik Heidegger.

Die rund 400 Zuschauer sehen in den ersten 45 Minute eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. "Es war nicht viel los, Dornbirn war aber in den ersten Halbzeit gefährlicher", erklärt Gäste-Trainer Michael Baur. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernehmen die Flachgauer das Kommando und finden auch gute Einschussmöglichkeiten vor: Philip Scherz und Elvis Alibabic bringen den Ball aber nicht im Tor unter.

Späte Gegentore

Zwei Minuten vor dem Ende der Partie geht Dornbirn dann in Führung: Nach einem Freistoß von der Seite drückt Semih Yasar den Ball über die Linie - 1:0. In der Schlussminute machen die Heimischen nach einem Konter, den Dominik Heidegger abschließt, den Sack zu - 2:0. "In der zweiten Halbzeit haben wir auf das erste Tor gespielt und hatten auch unsere Chancen. Leider wollten wir den Dreier zum Schluss vielleicht zu viel", so Baur.