Regionalliga West

St. Johann zieht gegen die Altach Amateure den Kürzeren

Eine bittere 2:3-Heimniederlage musste St. Johann in der elften Runde der Regionalliga West gegen die Altach altach scrAmateure einsteckenst-johann tsv. Die Pongauer lagen gegen die zweite Mannschaft des Zweitligisten zwei Mal in Rückstand, kämpften sich aber immer wieder zurück. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff schlugen die Vorarlberger nach einem Konter aber eiskalt zu und sicherten sich den dritten Saisonsieg.

Bereits vor der Partie haben die St. Johanner "Pech": Da die Kampfmannschaft von Altach am Vortag in Grödig spielte, bleiben vier Ersatzspieler in Salzburg um am Samstag in der zweiten Mannschaft zu spielen. "Es ist natürlich etwas anderes, ob vier Profis dabei sein oder nicht. Ich will aber nicht jammern, wir hatten trotzdem unsere Möglichkeiten", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner. Von Beginn an entwickelt sich im Pongau eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten: Bereits nach sechs Minuten scheitert Altach-Kicker Patrick Scherrer an der Stange. Elf Minuten später geht ein Schuss von Thomas Klammer nur knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute gehen die Gäste dann in Führung: Enis Domuzeti stellt auf 1:0. Mit diesem Spielstand geht auch in die Pause.

Offener Schlagabtausch

In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten sind die Heimsichen klar am Drücker, nach rund einer Stunde werden sie dann für ihre Bemühungen belohnt: Christian Sebdlhofer kommt am Sechzehner an den Ball und erzielt den Ausgleich. Auch in der Folge sind die Pongauer die bessere Mannschaft, das nächste Tor erzielen aber die Vorarlberger. Stephan Kirchmann bringt seiner Mannen erneut in Front. Die Heimischen lassen sich von dem Rückschlag aber nicht beirren und kommen nur drei Minuten später zum neuerlichen Ausgleich: Nach einem Freistoß ist Youngster Nico Vavrousek per Kopf zur Stelle - 2:2. Danach hat Leonardo Barnjak sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, doch bringt den Ball alleine vor dem gegnerischen Tor nicht im Kasten unter. Besser machen es die Gäste in der 84. Minute: Der eingewechselte Jovo Zoric erzielt den Siegtreffer für die Altach Amateure. "Es war ein offener Schlagabtausch. Leider hatten wir das schlechtere Ende für uns. Jetzt müssen wir gegen Seekirchen gewinnen", erklärt Aigner.